Hausnummer

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Moddy
Mini-User
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 11.02.05, 10:53

Fr, 11.02.05, 11:09

Auch wenn man es nicht als echtes Modding bezeichnen kann, poste ich hier mal meine Hausnummer. Sind noch ältere LEDs mit etwa 1800 mcd (?).

:)

links daneben sieht man einen Dämmerungssensor. Das ganze muss natürlich noch verputzt werden, bei Nacht sieht man es aber nicht mehr, ist etwas überbelichtet, damit man auch was sieht außer gelben Punkten!
Bild

Bild

Moddy
Zuletzt geändert von Moddy am Fr, 11.02.05, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Fr, 11.02.05, 11:10

selbst gemacht ? Find ich echt super...
Safa
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 795
Registriert: Do, 06.01.05, 12:11

Fr, 11.02.05, 13:57

sieht geil aus!!!

steckt da viel Arbeit drin?

mfg. Safa
Moddy
Mini-User
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 11.02.05, 10:53

Fr, 11.02.05, 14:21

ja, ist selbstgemacht:

2 (rel. dünne) Plexiglasscheiben, Löcher für die LEDs bohren, dann eine der Scheiben hinten mit (in dem Fall) weißer Farbe anstreichen. Dann LEDs verdrahten, ich hab mich für ne Parallelschaltung mit je 4 LEDs in Reihe entschieden, an den Trafo anschließen, und bei Bedarf an einen Dämmerungssensor (230V !!) anschließen.
Befestigen kann man das dann wie man will, es sollte halt möglichst vor Regen sicher sein.

Fertig :-)
Safa
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 795
Registriert: Do, 06.01.05, 12:11

Sa, 12.02.05, 11:43

ist zwar der perfekte Schmuck fürs Haus,
aber mir is das zuviel arbeit!

mfg. Safa
Roman.T
User
User
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 15.04.05, 11:35
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Di, 26.04.05, 19:09

Also sieht ganz gut , ich glaube ich mach sowas auch mal aber mit blauen Leds ich muss nur noch mal kucken wo ich da genau strom her kriege ????

Aber ich mach das schon danke für die Idee oder hast du was dagegen das ich das nachbaue, kannst du mir vielciht auch einen tipp geben wegen dem Strom wo ich den her kriege ???
Moddy
Mini-User
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 11.02.05, 10:53

Sa, 30.04.05, 19:38

Natürlich hab ich nichts dagegen, dass du das nachbaust!

Strom, war zumindest hier kein Problem, denn dahinter ist die Garage, die natürlich auch ne Verteilerdose hat. An die ist der Dämmerungsschalter angeschlossen, der dann die darunterliegende Steckdose aktiviert. Da der Dämmerungsschalter (Steinel vom Baumarkt) mit 230V arbeitet, bot es sich sowieso an, ihn vor die Steckdose zu schalten, außerdem hat man dabei den Trafo stromlos. Also keinen (falls es sowas überhaupt gibt) Dämmerungsschalter für 12 V verwenden, der hinterm Trafo is, da der Trafo auch im "Leerlauf" Strom frisst...


Moddy
Roman.T
User
User
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 15.04.05, 11:35
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

So, 01.05.05, 21:44

Mhhhh also verstanden habe ich jetzt nicht so viel aber ich werde das schon iergendwie hinkriegen

Danke
Antworten