Schuhe Pimpen mit LED

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
righex
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 17.12.10, 21:46

Fr, 17.12.10, 21:54

Hallo,

also ich bin neu hier und ich denke mal das heir ist der richtige Bereich :P
Also ich möchte gerne meine Schuhe "pimpen" mit Leds..
Also Schnürsenkel habe ich bei Ebay für 8€ gesehen [ http://cgi.ebay.de/leucht-LED-Schnursen ... 5196957ef4 ]
So nun möchte ich wissen , hat jemand erfahrung ddamit??
Wi fühlt es sich an , kann man diese wieder ausschalten kein Bock ganze Zeit mit leuchtenden Schuhen durch die Schule zu rennen xD
Nur um in der Klasse n bisl Aufmerksamkeit zu regen :D
Dann möchte ich noch am Schuh aussen was machen...vllt. auch nur hinten..
Also das ich per Knopfdruck so 2-5LEDs leuchten , aber das Problem ist nur dabei , wenn ich mit den "high Tech" Schuhe nur Tropfen Wasser drauf kommen stehe ich in Flammen :D
Könnt ihr mir bitte erklären wie das gehen kann??
Ob es LEDs und Schaltungen gibt die Wasserfest sind??
Ich hoffe ihr versteht mich :D

Ciay RH
Benutzeravatar
strenter
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 962
Registriert: Sa, 13.11.10, 21:29
Wohnort: Hessen

Fr, 17.12.10, 22:25

Willkommen im Forum von http://www.leds.de, Righex.
Ich zitiere mal aus dem von Dir verlinktem Angebot:
...andere Farben finden Sie im Shop oder Fragen Sie uns danach. kontakt@LEDxxxxxx.de (1)
Ich denke mal da bist Du besser aufgehoben bei technischen Fragen zum Produkt. Leider bietet dieser Shop keinen so guten Service wie solch ein Forum.

Da das Zeug batteriebetrieben ist gehe ich von einer Ausschaltbarkeit aus.
Bei Batteriebetrieb brauchst Du keine Angst zu haben in Flammen aufzugehen bei Wasserkontakt. Diese Schnürsenkel scheinen mit Knopfzelle betrieben zu werden und diese liefern nicht mal Energie genug damit Dir um die Füße rum warm wird. Auch ein 9V-Block ist unkritisch in dieser Beziehung.
Schau mal ein bißchen rum im Forum, da gibt es schon viele Anfragen in Deiner Richtung. Ich würde vielleicht mit diesem Thread (klick!) anfangen.


(1) Ich habe nicht die richtige Adresse verlinkt, da so etwas hier nicht gern gesehen wird.
righex
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 17.12.10, 21:46

Sa, 18.12.10, 13:20

Ja also , dass die Schnürsenkel anfangen zu brennen habe ich KEINE Ansgt...
Nur wenn ich jetzt LEDs Blinken lassen will wie in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=jOsq41FrO6k und diese ann mit Wasser in berührung kommt dann kann es anfangen zu brennen...
Gibt es ne Möglichkeit , das die Schuhe in Wasser treten können , aber niht anfangen zu brennen??^^

Bye RH
Benutzeravatar
strenter
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 962
Registriert: Sa, 13.11.10, 21:29
Wohnort: Hessen

Sa, 18.12.10, 16:47

Du schaust zu viel fern.

Nein, es kann nichts anfangen zu brennen.

Der Energiegehalt der Versorgung (z.B. einer 9V-Blockbatterie) ist viel zu gering als dass es auch nur warm um Deine Füße werden könnte. Aber das habe ich ja schon oben geschrieben. Selbst untergetaucht in Wasser wird eine LED noch funktionieren. Das Ganze mag vielleicht ein wenig mehr Strom verbrauchen, aber damit hat es sich. Wenn Du die blanken Stellen z.B. mit Klarlack versiegelst kann noch nicht einmal das passieren.
Was Du schützem müßtest wäre eine Ansteuerelektronik mit einem Microprozessor. Aber ich denke nicht, dass Du sowas vorhast im Moment.

Die Schuhe im Video sehen nett aus, allerdings bezweifele ich mal dass sie dem Besitzer noch passen, ragen doch an jeder LED zwei Drähte hinten raus, und das Ansteuern erfordert auch ein paar Leitungen. Ganz mal abgesehen von der Elektronik (vermutlich ATMega oder ähnliches mit ein paar Transistoren als Endstufe zur Ansteuerung der LED.
Vanessa
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 03.01.11, 00:52

Mo, 03.01.11, 00:55

in meinem schuhshop italo-schuhmoden habe ich noch keine schuhe mit LEDs verkauft. Vielleicht sollte ich das mal machen. Sieht bestimmt irre aus. :roll:
Benutzeravatar
strenter
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 962
Registriert: Sa, 13.11.10, 21:29
Wohnort: Hessen

Mo, 03.01.11, 01:04

Dann herzlich Willkommen im Forum, Vanessa.

Mann... Beinahe wäre ich dem Irrtum aufgesessen dass das "Italo" vor dem "Schuhladen" etwas mit dem Produktionsland der Schuhe zu tun hätte. ;)

Wenn ich ein Paar Schuhe mit Beleuchtung ausstatten wollte würde ich mir am Ehesten den Absatz dazu aussuchen. Man stelle sich Absätze (und eventuell sogar noch Plateausohlen dazu!) aus klarem oder satiniertem Plexiglas vor in denen LEDs ihr 'Unwesen' treiben... Ob Lichtorgel oder Überblendung... Oder gar Lichtfarbenänderung je nach Belastung. Würde dann auch ein automatisches Ausschalten ermöglichen. :D
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mo, 03.01.11, 09:33

Angst vor einem Brand braucht man wohl nicht zu haben, sonst dürfte der Artikel in Deutschland vermutlich nicht verkauft werden. Aber solche Fragen würde ich auch eher dem Anbieter schicken, der sollte das beantworten können. Ich glaube bei den kleinen Preis solltest Du Dir die Dinger einfach mal kaufen und hier vorstellen und Dein eigenes Urteil dazu abgeben.
Martin W
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Do, 17.03.16, 14:48

Do, 17.03.16, 14:51

Hi, guck dir doch mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=AEpdAazXlbI
ansonsten gibt es mittlerweile ja leuchtende Schuhe auch zu kaufen, siehehttp://leuchtende-schuhe.info/
Uhl089
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Di, 05.09.17, 14:41

Di, 19.09.17, 19:24

Schuhe "pimpen" ist echt gar nicht mehr nötig, mittlerweile gibt es fast kein Kleidungsstück mehr, was es nicht auch mit LED's gibt. Leuchtende Schuhe sind dabei, so weit ich weiß, das mit Abstand verbreitetste.
Antworten