Xbox Crystal mit RGB-Farbsteuerung per Software (XBMC)

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
doctormord
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Di, 17.10.06, 13:05
Wohnort: Berlin

Di, 17.10.06, 13:15

Moin Männers,

mein Einstand gebe ich mit einer umgebauten Xbox, welche über einen SmartXX V3 und einem nachfolgenden Treiber/Buffer 20 RGB-Leds ansteuert, welche per Software (XBMC) geschaltet werden. Die Möglichkeiten reichen von Blink, Fade nach Fadeloop und Faderepeat. Die einzelnen Funktionen werden hierbei per Aktion-Script gesteuert. Eventuell gibt es in Zukunft sowas wie ein "Ambilight", man ist derzeit fleissig am programmieren.
974_IMG_6901_1.jpg
974_IMG_6989_gallery_1.jpg
974_IMG_6991_gallery_1.jpg
974_IMG_7010_gallery_1.jpg
974_rgbports_1.jpg
Wie das ganze in Aktion aussieht, haben wir in einem Video dokumentiert und bei Youtube abgelegt:

http://www.youtube.com/watch?v=aJi3aZqh0SA

Ein Download-Version (640x480, XVID) gibt es hier:

http://www.closed-society.com/modcontro ... box_hq.avi

Einbau:

20 RGB-Leds
70 Widerstände
3 Transen BC557, 3 FETs IRF irgendwas
Flachbandkabel "ohne" Ende. :)
Zeitansatz über alles ~30-35 Stunden


Gruss doctormord

p.s. Die RGB-Leds sind natürlich von Lumitronix. Man sollte diese allerdings vor dem Einbau mit Sandpapier "frosten" um ein diffuseres Abstrahlverhalten zu erreichen.
Benutzeravatar
cruncher
Super-User
Super-User
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 17.07.06, 16:32

Di, 17.10.06, 13:23

hi
sieht super aus
und evt. hast du einen schaltplan
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Di, 17.10.06, 13:49

Hi, echt super!
Ein Schaltplan wäre echt eine gute Sache und vielleicht noch eine Erklärung, wie man sie ansteuert.
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 22.10.06, 19:30

Ich muss auch mal sagen das ist ne echt geile umsetztung von einer X-Box mit Led´s, ich bin kein X-Box Freak und besitze auch keine, habe schon recht tolle Mod´s für X-Box teile gesehen aber deiner ist mit am umwerfensten, hast auch sehr schön alles zusammen gelötet und super verarbeitet, um das mal zu benoten bekommste ne 1ns mit ganz vielen * ^^.

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Antworten