Projekt Treppe

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
ravedave83
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 270
Registriert: Mi, 19.07.06, 14:14
Wohnort: Bermbach/Thüringen
Kontaktdaten:

So, 15.10.06, 18:30

Also ich hab angefangen unsere Treppe mit Led's zu beleuchten! Und wollte euch den Zwischenstand net vorenthalten. Setz das mal hier rein, denn die Kabelschachtsache findet man glaube scho oft genug bei den Tut's.
733_CIMG1270_1.jpg
733_CIMG1271_1.jpg
Diese Woche werd ich noch das DSL Kabel mit da drin und in nem Kleineren nach oben verschwinden lassen!
Der Handlauf ist als Nächstes dran. Das wollte ich eigentlich auch schon gemacht haben, aber leider kommt der Lieferant von Lumi net hinterher! Da werd ich in der Nut Superfluxleisten verbauen. Natürlich auch rot-blau.
Ok hab da noch mal'n Pic gemacht wo die Geschichte hin soll.
733_CIMG1272_1.jpg
mfG Dave
Benutzeravatar
Fr00sch
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Sa, 16.09.06, 09:48
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Mo, 16.10.06, 08:59

hi ravedave,
sieht echt gut aus, aber was für Leds willst du am handlauf anbringen? Superflux? normale 5mm? Weil zu dunkle kann man da ja nicht nehmen, da sieht man dann ja kaum noch was ohne eine andere Lichtquelle.
Mfg Fr00sch
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Mo, 16.10.06, 09:12

ravedave83 hat geschrieben: Da werd ich in der Nut Superfluxleisten verbauen.
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mo, 16.10.06, 10:00

Hallo ravedave83 - das sieht mit SuperFlux bestimmt riesig aus, ich empfehle diese Leisten immer sehr gerne, weil sie über die Kürzbarkeit sehr flexibel eingesetzt werden können.

Gruß
Olaf
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Mo, 16.10.06, 10:04

:roll: sry ravedave
ganz vergessen. sieht echt cool aus, freu mich schon auf den rest
Benutzeravatar
ravedave83
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 270
Registriert: Mi, 19.07.06, 14:14
Wohnort: Bermbach/Thüringen
Kontaktdaten:

Mo, 16.10.06, 10:35

O.Mueller hat geschrieben:Hallo ravedave83 - das sieht mit SuperFlux bestimmt riesig aus, ich empfehle diese Leisten immer sehr gerne, weil sie über die Kürzbarkeit sehr flexibel eingesetzt werden können.

Gruß
Olaf
Jap, genau aus diesem Grund hab ich mich auch dafür entschieden! Wie schon gesagt da sollen auch immer rote und blaue hin. Sind auch scho bestellt aber leider noch net lieferbar. (die blauen)

PS: kann ich die dann einfach brechen oder ist sägen besser?

mfg Dave
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 22.10.06, 19:46

Also finde ich echt geil wie du das gemacht hast ravedave, darf ich fragen, ob das alles die gleichen Led´s sind (ich dnke mal schon aber fragen kostet nix^^) weil auf dem 1. Bild, ist so auf der Rechten seite alles so blaß und auf der linken Seite die Fareb mehr Kräftiger also mehr da, sind aber doch die gleichen oder?

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
ravedave83
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 270
Registriert: Mi, 19.07.06, 14:14
Wohnort: Bermbach/Thüringen
Kontaktdaten:

So, 22.10.06, 19:50

Jap! Sind alles die gleichen! Ist mir garnich aufgefallen! Also wenn du die Länge der Strahlen meinst das liegt an den Wellen im Korg! (Hab noch mal geschaut) Ansonsten wüsste ich nich was da blass sein könnte.
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 22.10.06, 20:08

Ach so na dann ist ja alles Okay, wirlich klasse gemacht, und super die Farben ausgewählt passt meiner meinung nach sehr gut zusammen.

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
ravedave83
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 270
Registriert: Mi, 19.07.06, 14:14
Wohnort: Bermbach/Thüringen
Kontaktdaten:

So, 22.10.06, 20:15

Danke, danke!
Sobald das Päckchen von Lumi da ist geht's weiter!
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 22.10.06, 20:20

Mh bin schon sehr gespannt darauf, wir haben bei unsere Treppe wie bei so ziemlich jeder auch ein Holzgeländer, nur weis ich nicht wie ich da das mit nr verkabelung machen könnte, da weit und breit keine Steckdose da ist, aber ich werde es mir erst einmal bei dir anschauen, und ich hoffe das du ein paar schöne Bilder machst, wie du das genau gemacht hast, evtl. kann ich mir da mal was ab schauen.

Mit Freundliche grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
ravedave83
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 270
Registriert: Mi, 19.07.06, 14:14
Wohnort: Bermbach/Thüringen
Kontaktdaten:

So, 26.11.06, 12:50

Ok ich hab mich gestern mal wieder drüber her gemacht! Die Beleuchtung ist allerdings weiß geworden! Das wäre sonst zu Farbenfroh geworden.
733_10_1.jpg
733_12_1.jpg
Ich hoffe es gefällt!

Mfg Dave
Benutzeravatar
2fast
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 757
Registriert: Mo, 13.11.06, 17:24
Wohnort: bei Stuttgart

So, 26.11.06, 13:11

Sieht es klasse aus :) Obwohl mit persönlich das Rot und blau gemischt nicht so gefällt. Bin eher für uni :)

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streite :)
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

So, 26.11.06, 14:57

echt cool geworden
fettes lob.
Benutzeravatar
Timm
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 387
Registriert: So, 25.06.06, 18:53

So, 26.11.06, 15:15

Sieht echt gut aus *TOP* das blau rot gefällt mir
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 26.11.06, 18:42

Jop ist ja mal nice gemacht^^, finde ich gut, irgendwie gibt es so viel was man mit led's machen kann nur leider komme ich da net so hinterher mit nach machen^^. Also wirklich gut geworden.

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

So, 26.11.06, 19:53

Wie groß ist den der Abstand zwischen den weißen Leds??
Benutzeravatar
ravedave83
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 270
Registriert: Mi, 19.07.06, 14:14
Wohnort: Bermbach/Thüringen
Kontaktdaten:

So, 26.11.06, 20:50

ca 45cm!
Benutzeravatar
Mirfaelltkeinerein
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 746
Registriert: Mi, 25.10.06, 17:52
Wohnort: Südwesten

Mi, 29.11.06, 13:42

Sind das einzelne LEDs oder immer drei Stück?

(sieht klasse aus!)
Benutzeravatar
ravedave83
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 270
Registriert: Mi, 19.07.06, 14:14
Wohnort: Bermbach/Thüringen
Kontaktdaten:

Mi, 29.11.06, 23:37

Das sind Teilstücke der Suflux-Leiste aus'm Shop! Die kann man alle 3Led's teilen.
733_CIMG1333_1.jpg
PS: Die Reiszwecken sind da nur also vorübergehende Lösung drin! Da kommt dann hellbraunes Isoband (das ich noch nicht hab) drauf!

mfg Dave
Benutzeravatar
zuBBu
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 463
Registriert: Mi, 13.09.06, 13:36
Kontaktdaten:

Do, 30.11.06, 00:19

Das mit der Reiszwecke ist doch super, die löst sich bestimmt nocht so leicht wie Klebeband 8)
Antworten