Wandlampe aus Naturstein

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Wandlampe aus Naturstein

Beitrag am Do, 21.10.10, 22:32 (9 Bewertungen, 60 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hi,

wollte hier mal kurz unsere Wandlampe aus Naturstein vorstellen.
Als Leuchtmittel wird ein 90cm warmweißer LED Strip (entspricht: 27 Leds 5050)verwendet.

Foto im Dunkeln.
Bild
Foto im Hellen.
Bild

Gruß Flo
stromflo
 
Posts: 303
Sterne: 1429

Re: Wandlampe aus Naturstein

Beitrag am Fr, 22.10.10, 05:14 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo Florian,
Willkommen im Forum!

Zuerst habe ich gedacht, da ist ein Shop, der Werbung macht.
Led-Stadel ist ein privater Blog für Led-Licht und deren Ansteuerung.
Leider gibt es dort unter Blogroll einen Link "Projekte + Shop". Ist aber nicht Dein Shop. Mit Klick wird man zu einem fremden Shop (hat ganze 6 Leds (Samsung SMD) im Angebot) umgeleitet. Somit ist Led-Stadel kein Shop und braucht nicht gemeldet werden.

Zur Lampe:
Steinscheiben sind eine schöne Idee, schlucken aber reichlich Licht. Leider sieht man die Rückseite nicht und/oder erfährt, wie es zusammen gebaut wurde. Zuviele Scheiben machen das Gesamtbild unruhig. Entweder größere Scheiben verwenden oder weniger nehmen. Das Objekt ist Geschmacksache, mir gefällt sowas nicht. Muss es auch nicht. Mit Sicherheit es aber ein Staubfänger.

Ich gebe Dir trotzdem 1 Stern (erste Bewertung: insg. 31 Sterne).

mfg Achim
Benutzeravatar
Achim H
 
Posts: 12514
Sterne: 12530
Wohnort: Herdecke (NRW)

Re: Wandlampe aus Naturstein

Beitrag am Fr, 22.10.10, 08:41 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Naja ich denke dass diese Form des Lichts eher zur Dekoration als zur Hauptlichtquelle eines Zimmers gedacht ist :) ...Ich finde es eine gute und mal etwas andere Idee ! Hasst du mehr solcher projekte? oder ist es dein erstes?Würde mich auch über mehr Projekte dieser Art freuen!

Mfg Mirakulix
Benutzeravatar
Mirakulix
 
Posts: 66
Sterne: 33

Re: Wandlampe aus Naturstein

Beitrag am Fr, 22.10.10, 08:42 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo Florian,

wie sieht denn der Stripe aus? Ich könnte mir da auch Leds mit einem etwas größeren Öffnungswinkel vorstellen, damit das gesamte Gebilde eine wenig gleichmößiger vielleicht auch ausgeleuchtet wird... Aber auch von mir gibt´s etwas für´s Sternchenkonto

Grüße
Benutzeravatar
schlosshund
 
Posts: 1185
Sterne: 299

Re: Wandlampe aus Naturstein

Beitrag am Fr, 22.10.10, 09:32 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Als Objekt durchaus interessant, über die Anordnung (unruhig) kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein und durch eine homogenere Ausleuchtung könnte das Objekt sicher nur gewinnen.
Trotzdem ein paar Sternchen wert.
Benutzeravatar
ryestone
 
Posts: 792
Sterne: 180

Re: Wandlampe aus Naturstein

Beitrag am Fr, 22.10.10, 10:13 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Sicher hast du die Steinscheiben auf Plexiglas geklebt, oder wie hast du es gemacht???

Da mir Steine im Allgemeinen gut gefallen, auch von mir ein paar Sterne. Ich habe mich schon oft gefragt was die Leute mit solchen Scheiben machen.....
Dany_Sahne
 
Posts: 269
Sterne: 10

Re: Wandlampe aus Naturstein

Beitrag am Fr, 22.10.10, 11:14 (0 Bewertungen, 0 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Mir gefällt die Steinlampe auch sehr gut. Deshalb bekommst Du auch von mir Sterne. Wo hast Du denn die Steine her??? Die findet man ja nicht einfach so in der freien Natur oder?
sunshine
 
Posts: 201
Sterne: 10

Re: Wandlampe aus Naturstein

Beitrag am Fr, 22.10.10, 11:25 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Warst Du noch nie auf einem Markt, Stände mit Steinen aller Art boomen seit mindestens einem Jahrzehnt und sind nicht wieder wegzukriegen.
Was die Leute mit solchen Scheiben oder generell mit Steinen machen? Die haben Heilkraft, noch nie davon gehört? Manche glauben das auf jeden Fall und werden auch geheilt!
Benutzeravatar
ryestone
 
Posts: 792
Sterne: 180

Re: Wandlampe aus Naturstein

Beitrag am Fr, 22.10.10, 12:18 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Ja stimmt. Jetzt wo Du´s sagst. Auf Märkten hab ich solche Steine schon öfters gesehen. Dieser "Steine Boom" ging aber an mir vorbei. Ich glaub nicht an solche Sachen. Aber es soll ja durchaus Leute geben, die das glauben und denen das auch hilft.... jedem das seine :-). Sind bestimmt ziemlich teuer oder???
sunshine
 
Posts: 201
Sterne: 10

Re: Wandlampe aus Naturstein

Beitrag am Fr, 22.10.10, 12:46 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Ich glaube, da gibt es auch sehr unterschiedliche Qualitäten und Preise, wie bei den LEDs halt auch.
Und wenn sich einer überhaupt nicht auskennt oder besonders gutgläubig ist, wird er auch sicher über's Ohr gehauen mit astronomischen Preisen oder unrealistischen Heilsversprechen.
Benutzeravatar
ryestone
 
Posts: 792
Sterne: 180

Re: Wandlampe aus Naturstein

Beitrag am Fr, 22.10.10, 13:12 (1 Bewertungen, 10 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hi,

erstmal danke für die vielen Beiträge.

Naja, die Natur ist unterschiedlich, dadurch ist auch die Lichtdurchlässigkeit unterschiedlich. Dadurch hat man eben auch hellere und dunklere Stellen. Die Strips sind in 3 Reihen angeordnet. Außerdem haben diese einen Abstrahlwinkel von 120°.
Sicher kann man hier noch ein wenig feilen. Aber komplett homogen, kann es bei verschiedenen Steinen wohl eher nicht werden und soll es auch nicht. Da genau dieser Effekt im dunkeln sehr schön wirkt. Da wo die helleren Steine angeordnet sind, kommt eben auch mehr Licht durch.

Diese Lampe ist natürlich in erster Linie als Dekolampe gedacht, strahlt aber neben zu auch noch ein wenig Licht ab:)

Die Steine sind auf ein Plexiglas geklebt.

Die Steine findet man in verschiedenen Preisklassen, ein guter Suchbegriff im Netzt: Mineralien.
Achtung, hier gibt es durch aus auch welche die einfach zu Hohe Preise verlangen.

Auch um diese Frage zu beantworten, led-stadel ist ein Hobby Team, dass einfach Lampen für den Eigenbedarf baut und gerne auch mit anderen Künstlern etc. zusammen arbeitet. So wird sicher auch noch die ein odere andere Lampe hinzukommen.

Sicher ist eine Steinlampe geschmacksache, der eine will es lieber einfarbig der andere mehrfarbig etc.

Gruß Flo
stromflo
 
Posts: 303
Sterne: 1429

Update Blaue Variante

Beitrag am Sa, 15.01.11, 21:03 (2 Bewertungen, 15 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hi,

wir haben noch eine blaue Variante gemacht.

Bild
Bild

Bilder mit Beleuchtung folgen noch, im moment teste ich noch verschiedene Varianten.

Gruß Flo
stromflo
 
Posts: 303
Sterne: 1429

Re: Wandlampe aus Naturstein

Beitrag am Fr, 30.06.17, 14:06 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hi Flo,

zunächst einmal: deine Wandlampe sieht klasse aus. Hat mich dazu bewegt, auch eine aus Naturstein zu kaufen. Danke fürs Teilen und Hochladen deiner Fotos!


LG
fiducia
fiducia2017
 
Posts: 1


Zurück zu LED Modding & Deko

Wer ist online?

Mitglieder: ben_c, Bing [Bot], Google [Bot], oscar, Yahoo [Bot]