Fassung mit Innenreflektor für 5mm LEDs

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Heidewinkler
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 23.09.06, 19:18

Di, 03.10.06, 20:13

Ich habe mir Stahlgehäuse mit Innenreflektor 5mm (9500000351) bei euch gekauft und will 5mm LEDs (zB. 1500011002) damit befestigen. Leider klemmen die LEDs nicht in der Fassung. Die LEDs wackeln so in der Fassung rum und werden nichtmal richtig mittig gehalten. Auch die zur Fassung gehörenden Plastikhüllsen bringen keine Stabilität. Die Hüllsen lassen sich nicht tief genug eindrücken.Was mache ich falsch?
MfG: Heidewinkler :?:
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mi, 04.10.06, 10:21

Hallo.
Wir haben hier gerade mal ein paar LEDs mit dem besagten Gehäuse ausprobiert, und haben festgestellt, daß die LEDs nur dann wackeln, wenn man selbst dran wackelt, d.h. wenn ein äußerer Einfluß auf die LED stattfindet. In den meisten uns bekannten Einbausituationen ist damit nicht zu rechnen, ich denke mal daß mit Gehäuse eingebaute LEDs ein recht ruhiges Leben haben sollten...
Die LED kann mit den Fingern ziemlich gut mittig ausgerichtet werden, und wenn man sie danach nicht mahr anfasst, bleibt sie eigentlich auch so.
Die Hülsen konnten wir hier so hineindrücken, daß die LED also insgesamt recht stabil gesessen hat.

Aber trotzdem - wer von Euch hat ebenfalls Erfahrung mit dieser Sache, gibt es weitere unter den Forenmitgliedern, bei denen LEDs im Gehäuse wackeln oder mit Hülsen, die sich evtl. nicht gut fixieren lassen ?
Falls ja : wie habt Ihr das Problem gelöst ? Evtl. mit Kleber oder anderen Hilfsmitteln ??

Danke für weitere Info !

Gruß
Olaf
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mi, 04.10.06, 11:10

habe jetzt noch keine erfahrungen damit gemacht, aber ich würde sagen bei halterung empfiehlt es sich immer das ganze von hinten noch mit etwas heißkleber zu fixieren
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Sa, 07.10.06, 19:23

Naja... bei mir lassen sich die "Plastikstöpsel" unter entsprechendem Kraftaufwand relativ weit reindrücken, somit sitzt die LED auch relativ fest. Trotzdem ist diese dadurch nicht mittig ausgerichtet und man muss das von Hand nochmal erledigen... leider.
Antworten