Wie K2 an Kühler befestigen?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Esaias
Super-User
Super-User
Beiträge: 81
Registriert: Do, 17.08.06, 11:54
Kontaktdaten:

Do, 28.09.06, 19:52

Hm ich komme mir zwar mit dieser Frage recht doof vor, aber wie soll ich meine K2 am Kühlkörper befestigen? Einfach drauflegen ist sinnlos :-D , da hebt sie ja allein durch die Spannung der Anschlusskabel ab. Ich hab Wärmeleitpads, da hab ich eins zurechtgeschnitten und die LED damit festgeklebt (klebt ja leicht). Bei Hitze wird das Zeuch jedoch nahezu flüssig, so dass ab nem bestimmten Temperatur-Punkt die K2 auch nicht mehr hält.. Und wenn sie bei voller Hitze abhebt und nur noch "luftgekühlt" ist ists natürlich umso schlechter o0 Wie macht ihr das?

MfG der Esaias
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Do, 28.09.06, 19:53

die k2 ham ja 4 anschlüsse. unter die k2 wärmeleitpaste, und die nc pins mit metallkleber oder so auf den kühlkörper.
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Do, 28.09.06, 20:11

löten :wink:
oder mit wärmeleitkleber und dann außenrum Normahlen Kleber
Esaias
Super-User
Super-User
Beiträge: 81
Registriert: Do, 17.08.06, 11:54
Kontaktdaten:

Do, 28.09.06, 20:25

Aber es hat ja nicht jeder Otto Normal Metallkleber zu Hause rumfliegen... :? Und Löten funktioniert leider nicht, weil das auf dem eloxierten Kühlkörper nicht hält. Hm doof... :-/ Noch andere Möglichkeiten?
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Do, 28.09.06, 20:31

du bohrst ein Loch mit den durchmesser von dem LED Kopf in ein Blech und schraubst das auf den kühler
so das es die LED auf den kühler drückt aber trotzdem musst du wärmeleitpaste oder kleber verwenden
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Do, 28.09.06, 21:24

@Essias: Es gibt so etwas, nennt sich baumarkt ;) da sollte man metallkleber für ein paar euro bekommen
Glynx
Super-User
Super-User
Beiträge: 60
Registriert: So, 24.09.06, 20:43
Wohnort: Schönkirchen bei Kiel
Kontaktdaten:

Do, 28.09.06, 21:53

Ich wäre auch für Wärmeleitkleber, der unterstützt natürlich auch richtig gut die Abfuhr der Wärme und Hilft somit der LED natürlich auch lange zu überleben. Da ein solcher Kleber recht teuer ist würde ich den Rand mit Epoxydharzkleber (so heißt das Zeug doch oder?), ich mein ich hab letztens im TV nen Klebertest gesehen und das war das beste für Metalle

Glynx
Antworten