LUXEON K2 UV???

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Di, 26.09.06, 18:38

N'Abend :D

Gibt es schon Infos, ob und wenn ja, wann es eine UV-K2 bei euch gibt?
Wie teuer würde diese sein, falls man das jetzt schon beantworten kann?
Gibt es überhaupt UV K2s?
Schlagt mich mit Informationen tot, ich will alles wissen! :D

Grüße, hitti
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Di, 26.09.06, 18:43

viewtopic.php?t=760
Schau mal da nach.
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Di, 26.09.06, 18:58

Danke, falls noch jemand Infos hat, kann er sie gerne posten, die Frage ist ja schon im anderen Thread beantwortet worden. Bei google hab ich leider auch nichts gefunden...
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 26.09.06, 19:01

hi hitti,
also es werden definitiv keine uvleds mehr vor neujahr kommen, es kommen dieses jahr nurnoch royalblaue k2, das war das letzte was noch vor dem weihnachtsgeschäft bestellt wurde, bis neujahr kommt erstmal nichts, hat was mit liquidität zu tun, da die waren 10wochen bevor sie eintreffen bezahlt werden müssen.
Zu deiner Frage ob es die überhaupt gibt, habe mal im datenblatt der K2 nachgeschaut, da steht nichts von uv k2, also vermute ich mal dass es sowas noch nicht gibt.
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Di, 26.09.06, 19:10

Wo finde ich das Datenblatt? Würde mich mal interessieren, was es sonst noch für K2s gibt. Oder ist da nichts außer den "paar" K2s im Shop und der Royalblauen?
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 26.09.06, 19:12

Doch es gibt noch andere aber es werden wahrscheinlich nie alle K2 im Shop zu finden sein, da es sinnlos wäre von allen Farben 2 bis 4 zu haben die dann alle nur unterschiedliche Ströme und Helligkeiten haben. Das würde keinen sinn machen.
Das Datenblatt findest du hier (offizielles Datenblatt von Lumileds/Phillips), daher auch in englisch. Die anderen Seiten und so kannste vergessen, die genauen Daten und so findeste eigentlich nur in dem Blatt und das bisschen Englisch sollte noch verständlich sein ;)
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Di, 26.09.06, 19:25

Naja das bisschen Englisch sollte für einen Schüler der Oberstufe eines Gymnasiums kein Problem darstellen :lol:

Schönes Datenblatt, danke. Ich wusste garnicht, dass es von den einzellnen Farben so viele verschiede K2s gibt...

Aber warum gibt Lumitronix im Shop die Helligkeit für die weiße K2 mit 120 Lumen an (1000mA), wenn sie im Datenblatt mit 100 Lumen bei "normalem Gebrauch" (1000mA), bzw 130 Lumen mit Maximalstrom (1500mA) angegeben ist?
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 26.09.06, 20:02

also auf seite 4 bei den farben steht die led sogar nur mit 80lm angegeben, keine ahnung, kann ich dir nichts zu sagen.
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

Di, 26.09.06, 23:38

Hier ist der maximale Wert angegeben. Dieser stammt noch aus einem alten Datenblatt, die Angabe muss korrigiert werden, danke für den Hinweis.

Es gibt keine UV K2 LEDs und wird vorrausichtlich auch so schnell keine geben.
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Mi, 27.09.06, 15:55

Bitte sehr :)

Schade mit den UV Luxeons... naja... muss ich wohl Superflux nehmen, schwach sind die ja schließlich auch nicht.
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Mi, 27.09.06, 16:09

Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Mi, 27.09.06, 18:12

Mit den schlappen 15° Abstrahlwinkel sind diese für mich leider ungeeignet und ein bisschen zu teuer... Naja trotzdem danke,aber ich denke ich bin mit UV Superfluxs auch gut (oder besser) bedient

MfG hitti
Antworten