Diffusionsfolie!? schlechtes Format ?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Mi, 20.09.06, 22:28

Hallo mal ne Frage wegen Diffusionsfolie also ist die nur in diesen schmalen/langen Stücken
204mm x 25mm Lieferbar ??? Eigentlich muss Ich sagen finde Ich diese auch etwas teuer :oops:
Aber das ist ja zum Glück keine Led :D Aber man brauch Sie eben für einige Led Projekte :cry:
Klar werdet Ihr Lumitronix euer Programm wohl jetzt nicht ändern wegen meiner Anmerkung aber würde gerne von euch anderen Usern hören was Ihr davon haltet und wenn genug User diese Folie für zu teuer bzw. zu klein halten viell. lässt sich da ja doch noch was machen :D

MfG Alex
root
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 459
Registriert: Di, 28.03.06, 21:32

Do, 21.09.06, 10:46

Meine Meinung dazu, ist dass es einfach zu teuer ist.
Ich habe eine solche bzw. ähnliche Folie im DinA4 Format vor ein/zwei Jahren für etwa 2€ das Stück gekauft.

Und die Maße, naja für manche Sachen sicherlich geeignet, aber im großen und ganzen ist man damit nicht allzu flexibel.
Aber allzugroß scheint der Bedarf wohl nicht zu sein, ansonsten würde man doch sicherlich auch andere Maße anbieten.
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Do, 21.09.06, 14:36

in größer würde ich die Folie auch kaufen
ich will nämlich ne deckenlampe bauen und soll eine große Fläche beleuchtet werden
also das soll ein gleichmäßig leuchtendes Quadrat werden :wink:


also über größere Stücke auf der restpostenliste würde ich mich freuen
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Do, 21.09.06, 17:07

Die Folie habe ich mir auch mal bestellt und war dann entäuscht vom Preis-Größen-Verhältniss.
So mag zwar recht nützlich für LED-Projekte sein, aber es gibt ja nur eine größe. Da findet man sicher im Baumarkt oder sonst welchen Bastelshop, eine ähnliche Folie, die auch die gleiche Wirkung erzielt. :idea:
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

Do, 21.09.06, 17:12

Wie wäre es denn mit Milchglasplatten vom Glaser , der sie dann auf Zuschnitt anfertigt?....oder einfach Plexiglas, dessen Oberfläche halt aufgerauht ist?...wäre so mein vorschlag...dann gibt es ja noch die 20ym Folien in stabiler ausfertigung, die könnte man zum beispiel recht einfach mit 240er oder noch Feinerem Schleifpapier so Bearbeiten, das diese dann den selben Effekt liefert.
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

Di, 26.09.06, 14:07

Es ist in der Überlegung eventuell ein anderes Format anzubieten. Leider ist die Folie sehr teuer im Einkauf daher ist mit keiner Preisreduktion zu rechnen.
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Di, 26.09.06, 14:16

Ok danke schon einmal Paul :wink: ...
Ansonsten müsste Ich euch ja fremdgehen :shock: wenn Ihr nicht demnächst ein grösseres Format habt :P

MfG Alex
Antworten