Schrauben leds

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Schrauben leds

Beitrag am Mi, 10.03.10, 11:51 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Möchte an einen Wagenrad 48
Schrauben LEDs bauen.Die ELDs
sollen warmweiß sein.
Das Wagenrad hat 12 Speichen.
An jeder Speiche sollen 4 LEDs
mit eingebauten Wiederstand
eingebaut werden.
Kann mir jemand sagen welchen
Zubehör ich für diese Schaltung brauche.Komme aus den Heizungsbereich,mit löten habe ich kein Problem.
Bin Anfänger in sachen LEDs.
Im Voraus besten Dank.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Ferdinand S. bezieht sich auf LED Schraube warmweiß und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
FAQ-Forum-Bot

Sterne: 66

Re: Schrauben leds

Beitrag am Mi, 10.03.10, 12:16 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Hallo Ferdinand,

der Widerstandswert hängt auch von der LED selbst ab. Da müsste man erst mal wissen, welche LED es denn sein soll. Bei einer weißen LED fällt der Wert deutlich anders aus, als bei einer roten LED z.B.

Alternativ wäre vielleicht auch die LED-Schraube selbst eine Lösung. Diese ist für 12V bereits ausgelegt, muss also nicht zusätzlich mit einem Widerstand verarbeitet werden.

Die Schrauben findest du hier: HIER KLICKEN
T.Haid

Sterne: 1885

Beitrag am Mi, 10.03.10, 22:26 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Genau die LEDs habe ich gemeint.Sie haben einen vorgeschalteten Wiederstand und 0,24W.
Angaben zum Wiederstand habe ich nicht gefunden.
Bestellen möchte ich 48 LED-Schrauben mit der Artikelnr. 26002
Ein Einbau - Netzgerät 1A 12V Artikelnr. 95032.
Kann ich damit jetzt 4 LEDs in Reihe schalten und dann 12 Reihen parallel oder kann
ich mehr LEDs in Reihe schalten mit den o.gen.Netzteil.Die Leistung von 1000mA müsste reichen.
48 LEDs x 20mA = 960 mA.
ferdi12

Beitrag am Do, 11.03.10, 08:47 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •