Dragoneye als Hauseingangsleuchten

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Dragoneye als Hauseingangsleuchten

Beitrag am Mo, 08.02.10, 17:46 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Hallo
ich wollte gerne ein Glasvordach mit 5 Osram Dragoneye Led Leuchten in weiß versehen. Reichen diese aus um den Eingangsbereich Akzentual auszuleuchten? Ich würde sie gerne nehmen weil sie sehr dezent ausfallen und ideal zum Vordach passen würden. Desweiteren bräuchte ich noch eine Konstantstromquelle. Welche wäre denn da empfehlenswert???
Danke über Antwort würde ich mich freuen.
lieben Gruß

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Beckmann-Neugebauer bezieht sich auf OSRAM DRAGONeye und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
FAQ-Forum-Bot

Sterne: 66

Re: Dragoneye als Hauseingangsleuchten

Beitrag am Di, 09.02.10, 08:10 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Hallo,

also ob da 5 der Osram Dragoneyes ausreichen kann ich so pauschal nicht beantworten. Kommt schon auch darauf an, welche Fläche beleuchtet werden soll. Die Dragoneyes arbeiten mit sehr kleinen Abstrahlwinkeln, also spotmäßig (lt. Datenblatt zwischen 15 und 18°).

Das Datenblatt findest du auch hier: Daten Osram Dragoneye

Passende Konstantstromquelle für die Dragoneyes wäre dann das Gerät z.B.
T.Haid

Sterne: 1885

Re: Dragoneye als Hauseingangsleuchten

Beitrag am Di, 09.02.10, 09:00 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Nicht zu vergessen: die Dragoneyes müssen auf einen Kühlkörper geschraubt werden, mindestens ein ausreichend dimensioniertes Alublech.

Wärmeleitpaste nicht vergessen!
Sailor

Sterne: 12531

Zurück zu Produktfragen