Fragen zu SuperFlux-LED Leiste

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Steve
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Do, 14.09.06, 12:45

Do, 14.09.06, 12:50

Guten Tag

Ich habe einige Frage zu der SuperFlux-LED Leiste weiß 30x2000mcd 90° 500mm 12V.
Ich möchte eine Aussenvitrine mit einem Sichtmaß Breite × Höhe 1.189 x 841mm mit 4 Superflux-LED Leisten jeweils 2 oben und 2 unten Aussleuchten.
Sind die SuperFlux-LED Leisten weiß hell genug um diese Fläche aussreichend aus zu leuchten?
Ich will einen Blaustich in der Beleuchtung vermeiden hat die SuperFlux-LED Leiste weiß 30x2000mcd 90° 500mm 12V auch wirklich ein weisses Licht ( Habe schlechte erfahrungen in der hinsicht mit anderen Anbietern gemacht die weisse LED’s versprochen haben die dan aber bläulich waren) oder wäre die SuperFlux-LED Leiste warmweiß 30x2000mcd 90° 500mm 12V eine bessere Alternative?
Wäre es möglich ein Foto gepostet zu bekommen wo man den Unterschied der Lichtfarbe und die Helligkeit zwischen der SuperFlux-LED Leiste weiß und der SuperFlux-LED Leiste warmweiß sieht?

Mfg.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Do, 14.09.06, 12:58

hi Steve,also 4 Superfluxleisten sollten bei ca. 1m mal 80cm wirklich genug sein, vielleicht schon fast zuviel.
Also Bilder habe ich jetzt nicht, aber warmweiß ist eher wie das weiß einer normalen Glühlampe und kaltweiß, bzw weiß ist hier auch wirklich weiß! weißes weiß. bläulich dürften die leds eigentlich nicht sein. Die LEDs aus dem Shop hier haben wirklich eine super qualität, da dürfte auch kein blaustich bei sein.
Steve
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Do, 14.09.06, 12:45

Fr, 15.09.06, 10:45

@Fightclub

Vielen dank für deine Antwort werd mir dan wahrscheinlich die weiße SuperFlux leiste bestellen wenn sie zu hell ist werd ich sie mit 9 Volt betreiben.

Mfg.
Benutzeravatar
Cee
Super-User
Super-User
Beiträge: 87
Registriert: So, 23.07.06, 20:48

Fr, 15.09.06, 11:42

Also die Dinger sind wirklich hell. Ich hab drei davon für meine Arbeitsplatzbeleuchtung. Mehr dazu erfährst du wenn du auf den Link in meiner Signatur klickst. Da gibt es auch Bilder...
Benutzeravatar
RoyBär
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 385
Registriert: Sa, 25.02.06, 16:16
Wohnort: Berlin

Fr, 15.09.06, 14:52

Hallo Steve,
ich weiss ja nicht wie empfindlich du bist oder in wieweit du Erfahrungen mit KALTWEISSEN Leds hast. Weil Kaltweiss wirkt bläulich, wenn das dann bei dir dann eben für dich auch das blau ist was du meinst zu vermeiden, dann ist es problematisch. Also Kaltweiss ist schon wirklich Weiss, also so richtig, es sieht aber kalt aus, ohne jegliche gelbe Verfärbung drin.

Sprich wenn du dahingehend sehr sensibel bist, rate ich zu den Warmweissen. Wird als weicher fürs Auge empfunden und nicht so steriel.
Steve
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Do, 14.09.06, 12:45

Sa, 16.09.06, 10:08

@Cee

Thx für den Link

@RoyBär

Hätte sonst noch die Wahl gehabt zwischen einer Leuchtstoffröhre das ist auch ein kaltes Licht.
Aber ist ne schwierige Entscheidung zwischen den warmweißen Superflux und den kaltweißen ich hab ein wenig Angst davor das die warmweißen Superflux nicht Hell genug sind für die Aussenvitrine.

Mfg.
Benutzeravatar
Cee
Super-User
Super-User
Beiträge: 87
Registriert: So, 23.07.06, 20:48

Sa, 16.09.06, 10:14

Steve hat geschrieben:@Cee

Thx für den Link

@RoyBär

Hätte sonst noch die Wahl gehabt zwischen einer Leuchtstoffröhre das ist auch ein kaltes Licht.
Aber ist ne schwierige Entscheidung zwischen den warmweißen Superflux und den kaltweißen ich hab ein wenig Angst davor das die warmweißen Superflux nicht Hell genug sind für die Aussenvitrine.

Mfg.
Also die Leisten, welche ich verwende sind Warmweiss. Ich weiss ja nicht, was du in der Vitrine machen willst. Aber ich beleuchte mit drei Stück meinen Arbeitsplatz und das reicht gut, um zu schreiben und zu lesen. Also wenn du nicht gerade irgendwas machen willst, was extrem viel Licht benötigt, dann würden für deine Vitrine sogar 2 Stück mehr als ausreichen.

Noch ein Kleiner Tipp. Wenn du etwas bewandert bist mit Elektronik und Löten. Dann mach sie selbst. Hat 2 Vorteile: 1. Die Leisten sind relativ teuer und 2. Die Leisten sind sehr gefragt. Dauert also jeweils etwas, bis die Dinger geliefert werden...
Steve
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Do, 14.09.06, 12:45

Sa, 16.09.06, 22:40

Cee hat geschrieben:
Also die Leisten, welche ich verwende sind Warmweiss. Ich weiss ja nicht, was du in der Vitrine machen willst. Aber ich beleuchte mit drei Stück meinen Arbeitsplatz und das reicht gut, um zu schreiben und zu lesen. Also wenn du nicht gerade irgendwas machen willst, was extrem viel Licht benötigt, dann würden für deine Vitrine sogar 2 Stück mehr als ausreichen.

Noch ein Kleiner Tipp. Wenn du etwas bewandert bist mit Elektronik und Löten. Dann mach sie selbst. Hat 2 Vorteile: 1. Die Leisten sind relativ teuer und 2. Die Leisten sind sehr gefragt. Dauert also jeweils etwas, bis die Dinger geliefert werden...
In der Vitrine sollen nur Speisekarten und Informationen über die Umgebung kommen.
Die Leisten brauch ich noch nicht sofort die Vitrine bekomm ich erst in einem Monat geliefert aber ich geb lieber ein wenig mehr Geld aus und ich bekomme ein fertiges Produkt.

Mfg.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

So, 17.09.06, 08:51

@Steve: Dafür sollten zwei Leisten eigentlich vollkommen ausreichen. Wenn du sagst Speisekarten gehe ich mal davon aus, dass es sich um ein Restaurant handelt. Dann solltest du doch lieber die Warmweißen nehmen. Kaltweiss sieht zwar sehr schick aus, aber warmweiß ist einfach angenehmer, auch zum Lesen
Benutzeravatar
Fr00sch
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Sa, 16.09.06, 09:48
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

So, 17.09.06, 09:20

@Steve: Also da kann ich Fightclubhinweis nur bestättigen, denn dann hat man ja eine ganz andere Erwartung, wenn man von kalten, sterilen Licht empfangen wird=> nimm warmweiß!!!
Benutzeravatar
Cee
Super-User
Super-User
Beiträge: 87
Registriert: So, 23.07.06, 20:48

So, 17.09.06, 11:04

Ich würde dir auch umbedingt zu Warmweissen raten. Kaltweiss könnte auf die Leute abweisend wirken...
Steve
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Do, 14.09.06, 12:45

So, 17.09.06, 12:04

Vielen dank für eure Tips hab mich für die Warmweissen entschieden.
Wenn ich das ganze Material zusammen hab dann stelle ich Fotos ins Forum vom Endresultat ;)

Mfg.
Antworten