Widerstände für Luxeon K2?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Esaias
Super-User
Super-User
Beiträge: 81
Registriert: Do, 17.08.06, 11:54
Kontaktdaten:

Do, 17.08.06, 12:54

Hallo allerseits,
ich kann mich noch grob erinnern dass ich beim Kauf meiner ersten Luxeon einen 5W-Keramikwiderstand mit bestellt habe. Aktuell finde ich jedoch keinen Hinweis im Shop, woher ich einen entsprechenden Vorwiderstand bekommen kann. Bei einem Drittanbieter zu bestellen bedeutet ja auch wieder Versandkosten, die wahrscheinlich den selben Wert haben wie der Widerstand selber... :roll:
Habe jedoch gerade einen Step-Down-Wandler (Bausatz) für 3,95 gefunden... Jedoch nur mit 650mA, was bei der K2 schon nix mehr bringt. Wenn ich in ähnlicher Preislage einen für 1A bzw 1,5A finden würde (für die K2), wäre das ja in Ordnung, aber jetzt noch so 8€ oder so extra zu löhnen für nen Vorwiderstand... Naja, nich das große Los :?
Oder habe ich einfach etwas kapital übersehen nud kann die Widerstände doch mti im Shop bestellen?
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Do, 17.08.06, 13:13

was hast du den für eine LED und an wie viel Volt wist du die anschließen ?

also was suchst du für einen Wiederstand ?
Esaias
Super-User
Super-User
Beiträge: 81
Registriert: Do, 17.08.06, 11:54
Kontaktdaten:

Do, 17.08.06, 15:21

Ich möchte mehrere Luexeon K2 bestellen, allerdings erst, wenn ich genau weiß dass ich die dann auch sofort verwenden kann ;) Eine soll definitiv ins Auto, die andere wahrscheinlich auch...
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Do, 17.08.06, 15:49

JA aber wie soll man die helfen wen du nicht sagst was du willst
wen du sagst welche LED du an wie viel Volt anschließen willst kann ich eine wiederstand berechnen !
Esaias
Super-User
Super-User
Beiträge: 81
Registriert: Do, 17.08.06, 11:54
Kontaktdaten:

Do, 17.08.06, 16:27

DAS ist doch gar nicht das Problem ;) In der Produktansicht stehen doch auch die benötigten Widerstände+Leistungsangaben selbiger. Zu Berechnen ist also nix mehr. Mir geht es um die reine Hardwarebeschaffung, sprich: Wo bekomme ich so einen Widerstand her? Von Lumitronix?
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Do, 17.08.06, 16:53

nur wenn wir nicht wisssen WAS für einen Widerstand du brauchst können wir dir auch nicht sagen WO du das ding herkriegst.

Von Lumitronix bekommst du auf jeden fall KEINE Widerstände außer die 0,33W, den einen 1W und den einen 5W. das steht aber auch im shop!
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Do, 17.08.06, 18:15

das sollte aber eigentlich kein problem sein mit den Widerständen aus den shop
du kannst ja zb. 3 33 Ohm 5W Widerstände parallel schalten dan hast du 11 Ohm und 15W !

aber so große widerstände machen eigentlich keine Sinn schalte doch lieber mehrere LEDs in reihe
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Do, 17.08.06, 18:50

Neo hat geschrieben:das sollte aber eigentlich kein problem sein mit den Widerständen aus den shop
du kannst ja zb. 3 33 Ohm 5W Widerstände parallel schalten dan hast du 11 Ohm und 15W !

aber so große widerstände machen eigentlich keine Sinn schalte doch lieber mehrere LEDs in reihe
Naja.. Essias hat schon recht... da fehlt eine saubere Lösung. Aber wenn ich mich recht dran erinnere hat sich Paul (ein Mitarbeiter) bereits dem Thema angenommen. Ich geh da aber mal mit Nachdruck ran. In ner Woche haben wir Widerstände da.
Antworten