4 Konntakte bei Luxeon ?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Onkelsam
User
User
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 29.07.06, 10:04

Di, 01.08.06, 16:30

Also ich hab mir eben das Bild von der K2 angeschaut, da dort 4 Kontakte abgebildet sind habe ich mal das Technische DatenBlatt angeschaut. Und herausgefunden, dass es zwar jeweils nur eine Anode und Kathode gibt, aber die anderen beiden Kontakte NC heißen. Ich wollte mal wissen wofür die gut sind.

MfG
(Mega Fettsack Grüßt) :)
Onkelsam
Benutzeravatar
Schnuffi
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 290
Registriert: Mi, 17.05.06, 21:25
Wohnort: vormComputer

Di, 01.08.06, 17:27

Hallo !
Wirklich endgültig kann dir das nur Luxeon beantworten, aber ich versuche es mal mit meinen Worten zu erklären.

Ich nehme an, das bewusst 4 Anschlüsse gewält wurden, um später in genau dem gleichen Gehäusetyp auch Mehrfarbige Chips unterzubringen. Dafür sind 4 Anschlüsse genau richtig. Ausserdem könnte es bessere Wärmeableitung bedeuten. Das Teil wird im Betrieb ja Heiß, deshalb muss jede Möglichkeit genutzt werden die Wärme abzuleiten. NC heißt "Not connected" übersetzt so viel wie "hier ist nichts angeschlossen" .

Grüße
Schnuffi 8)
Benutzeravatar
Onkelsam
User
User
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 29.07.06, 10:04

Di, 01.08.06, 17:37

Danke
Gut das ich das weiß.
Benutzeravatar
_nabla
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1171
Registriert: So, 30.07.06, 13:16
Wohnort: Gießen*Dortmund
Kontaktdaten:

Di, 01.08.06, 18:23

die 4 kontakte dienen auch der stabilisierung auf der platine, damit die led fester aufsitzt. mit nu 2 kontakten sähe das schon schlechter aus.
Antworten