Extrem helle weiße LEDs

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
-m-
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 204
Registriert: Do, 22.06.06, 12:14
Kontaktdaten:

Do, 22.06.06, 12:19

Hallo, ich suche LEDs in weiß mit mehr als 20.000mcd. Im Shop meine ich mal welche gefunden zu haben, jetzt finde ich sie aber nicht mehr.
Kann mir jemand sagen wo ich solche LEDs herbekomme?
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Do, 22.06.06, 12:49

da würde ich mal vorschlagen du nimmst die http://www.leds.de/index.php?auswahl=pr ... 05&ue=&up=
die sollten doch hell genug sein
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Do, 22.06.06, 13:17

die 0,5W LEDs zählen definitiv zu den hellsten 5mm LEDs die es gibt, soweit ich weiss. Manchmal werden von unseriösen Anbietern auch falsche mcd Angaben gemacht, da diese für den Kunden kaum nachvollziehbar sind und 20cd finde ich schon ziemlich viel. Könnte mich auch nicht daran erinnern hier mal so etwas gesehen zu haben.
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Do, 22.06.06, 13:21

ebay gibts alles! aber da sollte man wenn man gute leds haben will nicht umbedingt kaufen!
lumitronix bietet dort zwar auch sachen an, aber dies ist nur ausschuss ware! jedoch die angaben sollten stimmen!

also im klartext!!! einfach hier kaufen dann kanst du nicht falsch machen
-m-
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 204
Registriert: Do, 22.06.06, 12:14
Kontaktdaten:

Do, 22.06.06, 14:04

:D Bei ebay habe ich meine allerersten LEDs überhaupt gekauft, 50 weiße und 50 blaue funktionieren aber noch immer sind mir inzwischen aber zu wenig hell 1-2 Meter sind einigermaßen ausgeleuchtet, ist allerdings schon ein paar Jährchen her. Dann kam ich allerdings zum Modding hab meine LEDs größtenteils aufgebraucht. Auf der Suche nach neuen habe ich diesen Shop gefunden und kaufe seitdem immer hier.
Aber nun BTT.
Die LEDs sollten in einem Fahrradscheinwerfer verbaut werden und auch in einer Strobo-schaltung.
Werde dann wohl doch die 14.000er das nächste mal mitbestellen.
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Do, 22.06.06, 15:26

da würde ich dir luxeon LEDs empfehlen

die sind nicht nur wesentlich heller sondern auch wesentlich effizienter
sowohl in Preis Leistung als auch in der energie effizienz :wink:
-m-
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 204
Registriert: Do, 22.06.06, 12:14
Kontaktdaten:

Do, 22.06.06, 15:41

Mit dem Gedanken mir Luxeon zu kaufen habe ich schon einmal gespielt, habe ich allerdings wieder Verworfen weil diese Art LED gekühlt werden muss was in einem geschlossenen Scheinwerfer so gut wie unmöglich ist da ja die Luft über den Kühlkörper streichen muss. Man könnte zwar in den Scheinwerfer eine Öffnung dremeln und da den Kühlkörper einbauen allerdings würde das die Optik beieinflussen und ich müsste alles mit Plastik 70 versiegeln damit es keinen Kurzschluss gibt. Also bleibe ich lieber bei 5mm Leds.
Im PC wären die kein Problem sogar ohne Kühlkörper da sie ja nur extrem kurz aufblinken und so keine starke Wärme erzeugen.
Übrigens ich habe heute diese LEDs gefunden Klick kann man diesen Angaben trauen weil 24cd sind schon sehr hoch, aber wie gesagt ich kaufe immer lieber hier weil die Preise, Qualität usw. stimmen und ich noch nie Probleme hatte.
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Do, 22.06.06, 15:48

Nein man kann diesen werten nicht trauen !
diese LEDs sind auch nicht heller als zb. diese
http://www.leds.de/detail,LEDs%2B5mm,28 ... Weiss.html

am aber am hellsten ist diese LED !!!
http://www.leds.de/detail,LEDs%2B5mm,28 ... Weiss.html
-m-
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 204
Registriert: Do, 22.06.06, 12:14
Kontaktdaten:

Do, 22.06.06, 15:56

Sorry wegen dem Link. :oops:
Dachte mir schon das die Werte nicht stimmen.
Werde nächsten Monat wohl mal wieder bei euch bestellen, hab eh noch einen Gutschein (finde ich übrigens Super von euch das ihr jedes mal einen beilegt).

PS: Bist du zufälligerweiße der neo von modding-faq?
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Do, 22.06.06, 16:15

job bin ich
( aber ich hab mich gebessert :lol: )

bist du das M von M-FAQ :lol:
-m-
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 204
Registriert: Do, 22.06.06, 12:14
Kontaktdaten:

Do, 22.06.06, 16:18

Ja, wusste ich doch das ich den Avatar kenne.
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

Fr, 23.06.06, 08:26

Generell ist dies leider ein sehr problematisches Thema.
Verschiedene Hersteller machen hier sehr unterschiedliche Angaben. Wenn sich Händler in Deutschland nun an diese Angaben halten würden, dann wäre das Problem nur halb so groß, doch zu allem Überfluß werden hier vielfach reine Phantasie Angaben gemacht. Für Kunden ist dies sehr verwirrend und für die wenigen ehrlichen Anbieter sehr geschäftsschädigend. Leider ist dem momentan kaum Einhalt zu gebieten.
Meine Empfehlung ist daher sich nicht von den angegebenen Werten blenden zu lassen, sondern davon auszugehen, dass alle LEDs mit gleichem Strom und gleichem Abstrahlwinkel auch ähnliche Helligkeiten haben werden.
Antworten