LED Leisten und Cluster

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
skateit
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Sa, 01.04.06, 14:39
Wohnort: Nürnberg

So, 18.06.06, 16:49

Hallo,
Ich habe nur eine kleine Frage und hoffe dass ihr mir bitte weiterhelfen könnt !
Also:
Zu diesen SMD-LED Leisten, wie lang sind die ? Was brauche ich dazu, wenn ich sie z.B. als hintergrundbeleuchtung im Zimmer haben will ?

Und noch eine frage zu LED Cluster. Sind das solche Teile, die ich anstatt z.B. einer Lampe benutzen kann, und sie dann in so ein PAR Gehäuse (http://www.55.sk/images/webpage/30264c.jpg) einbauen kann ?

Danke schon mal für die Antworten !
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

So, 18.06.06, 17:22

also die leisten haben unterschiedliche längen, jenachdem wieviele leds da drauf sind. Ansonsten brauchst du zur Montage nurnoch ein Netzteil mit 12V Gleichstrom als Ausgangsspannung und lötzeug, evtl. noch kabel. Dann kannst du das Kabel an die LEisten löten. Widerstände sind auf den Leisten scon drauf.
Die Cluster sind eigentlich nicht für den Einbau in Gehäuse gedacht, da sie auch einfach zu groß sein dürften und nur für eine Spannung von 12V ausgelegt sind und ich vermute, dass an deinem Gehäuse 230V ankommen.

MfG Fightclub
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

So, 18.06.06, 17:30

die SMD LEDs leisten gibt es in verschiedenen Längen :wink:
um sie anzuschließen brauchst du ein 12V Netzteil
http://www.leds.de/detail,LED%2BZubehoe ... +12V,.html

mit diesem Netzteil kannst du auch das Cluster betreiben :wink:
es in diesem par Gehäuse zu befestigen sollte nicht so schwer sein

aber ich weiß nicht ob es hell genug ist
ich würde 3 3W oder 5W luxeon mit einer 3er Linse nehmen :wink:

edit :
ich weiß jetzt nicht was in deinem Strahlher für eine fassung ist
wen es keine GU10 ist kannst du das ja leicht umrüsten
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg ... g3OTc0OTk=

und dann diese Lampen verwenden http://leds.de/detail,LED%2BProdukte,28 ... ittel.html
skateit
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Sa, 01.04.06, 14:39
Wohnort: Nürnberg

So, 18.06.06, 17:56

Oke danke und an diese SMD Leiste, wie soll ich das Schaltnetzgerät dran Löten ?
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

So, 18.06.06, 18:26

dort sind extra dafür angelegte lötpunkte die makiert sein müssten!
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

So, 18.06.06, 18:53

der anschluss von SMD-Leisten an ein netzteil wurder in diesem Thread ausführlich besprochen. Vielleicht hilft dir das weiter.
skateit
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Sa, 01.04.06, 14:39
Wohnort: Nürnberg

So, 18.06.06, 18:59

Thanks.....=)
Antworten