Luxeon mit Triple-Linse

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
PsychoFreak
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 28.04.06, 09:15

Fr, 28.04.06, 09:21

Hi ich habe eine Frage an euch.
Hat jemand erfahrung mit 3 Luxeons (Rot, Grün, Blau) unter einer Triple-Linse hat?
Kann man damit RGB Farben erstellen oder gibts dabei irgendwelche Probleme?
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Fr, 28.04.06, 10:23

warum solls da probleme geben, habe zwar LUXEONs nur ohne linse im einsatz,
aber wenn die linse auf die platine passt, kannst du damit RGB spielen 8)
finde hier nur keine passenenden "LED-Spots"?also mit LUXEONs
PsychoFreak
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 28.04.06, 09:15

Fr, 28.04.06, 10:26

naja ich frage nach problemen weil es ja sein könnte das diese Linse dann 3 verschiedene Punkte macht und man da keine gemischtes RGB licht hat
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Fr, 28.04.06, 10:30

jo! is schon klar,kann ich leider nicht beantworten,hatte noch keine in der hand.
wäre aber ne bescheuerte linse die das licht der 3 LEDs nicht zusammenbündeln würde.
aber man weiß ja nie,vielleicht kriegst du ja noch ne antwort... viel glück 8)
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Sa, 29.04.06, 14:41

Ich hab das selbst noch nicht probiert, aber ich bin davon überzeugt, das das funktioniert.
Benutzeravatar
Light
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 24.07.06, 15:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Do, 03.08.06, 22:08

Hi Ihr,

Ich frage mich auch grade eben ob diese Triple-Linse sinn macht - ich werde irgendwie aus der Bezeichnung nich so richtig schlau.
Also kann man an die Linse einfach drei Luxenon III dran machen???
oder sollte ich lieber drei einzelne Linsen nehmen?

ICh freu mich auf eure Antworten!

Leuchtende Grüße

Stefan Krüger
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Do, 03.08.06, 23:38

in eine Triple Linse kannst du einfach 3 luxeons deiner Wahl ein bauen :wink: (1W, 3W oder 5W )
Benutzeravatar
Light
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 24.07.06, 15:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Do, 03.08.06, 23:58

Hi Neo,

genau das wollte ich wissen!
Danke für deine Antwort!

Dann weiß ich schon was ich die nächsten tage bestellen werde... ;-)

Sobald dann das Material da ist werde ich einen Ausführlichen Bericht schreiben!
(Mit Fotos)

Leuchtende Grüße

Stefan

alias Light
Benutzeravatar
Light
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 24.07.06, 15:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Fr, 04.08.06, 00:08

Hi Ihr,

mir ist grade aufgefallen das bei dieser Produktbeschreibung ein Link auf ein Forumbeitrag eingesetzt ist-
könnte man -wenn es dann einen entsprechenden Beitrag gibt- auch einen Link in Die Beschreiung von den Tripel-Linsen einfügen?

Leuchtende Grüße aus Hofheim

Stefan

alias Light
Antworten