Wann gibts RGB-Superflux

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
RoyBär
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 385
Registriert: Sa, 25.02.06, 16:16
Wohnort: Berlin

Di, 25.04.06, 18:10

Hallo alle zusamm,

ich wollte an der Stelle mal nachfragen, wann endlich RGB-Superflux mit ins Sortiment aufgenommen werden.
In meinem nächsten Projekt bräuchte ich welche und zwar mit gemeinsamer Kathode. Ich weiß das es solche gibt und wo ich die anderweitig bekommen würde, aber warum zur Konkurents wenns die auch hier gäbe. :)
Die Nachfrage, also der Absatz, müsste doch Lohnenswert sein oder? Ich meine RGB gibts ja auch in 5 mm, warum nicht auch als Superflux?
Die Superfluxbauform müsste doch ein ideales Zuhause für drei Leds in RGB-Aufteilung sein, nicht oder? Das müsste doch auch die Farbmischung der einzelnen Farben zu Gute kommen, wenn alles aus einem Gehäuse STRAHLT.

Na da muss doch jetzt ne positive Antwort drauf kommen. :wink:
root
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 459
Registriert: Di, 28.03.06, 21:32

Do, 27.04.06, 09:29

Also ich hab bereits mit welchen "gearbeitet".

Dadurch dass die Emitter recht eng beieinander liegen kannst du besser die Farben "mischen" (weniger Farbschatten).
Aber es ist nicht so, dass du keinen Farbschatten mehr hast, so ist das leider nicht. Ist auch gar nicht wirklich möglich, ansonsten müssten die Emitter alle im einem Punkt liegen.

Also technisch sollte das Gehäuse einer Superflux besser für RGB geeignet sein, als ein 5mm Gehäuse, da schon bereits 4 Anschluss Pins vorhanden sind und durch das recht große Gehäuse eine gute Wäreabfuhr möglich ist.

Aber vielleicht lohnt es nicht wirklich aus Kostengründen. :roll:
aber wie du bereits selber gesagt hast, es gibt solche LED's  :wink:
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Do, 27.04.06, 13:48

Ich denke, die werden in 4 Wochen verfügbar sein.
Benutzeravatar
RoyBär
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 385
Registriert: Sa, 25.02.06, 16:16
Wohnort: Berlin

Do, 27.04.06, 16:27

Suppi >freu<

Gute Nachrichten, na dann warte ich noch die vier Wochen und bestell dann natürlisch hier.

Besten Dank > grosses FREU <
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Do, 27.04.06, 22:23

freu dich nicht zu füh 8)
was hast du denn vor? was ist dein nächstes projekt,worauf sich
deine familie schon freut :lol:
habe auch grad ein RGB projekt fertiggestellt, allerdings mit LUXEONS.
die farben aber getrennt.enormes licht!
Benutzeravatar
RoyBär
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 385
Registriert: Sa, 25.02.06, 16:16
Wohnort: Berlin

Fr, 28.04.06, 14:01

Wie meinst du das? Weisst du was, was ich noch nicht weiss?

Zu meinem Projekt:
Ich hab im Wohnzimmer nur eine 150 W Deckenleuchte aber garnichts weiter als Abend- oder Fernsehleuchte. Also selbst bauen, ich liebe individuelle Sachen, einzigartiges Zeug halt.
Geplant sind drei kleine Hängeleuchten, mit je 5 Sufus weiß und 4 Sufus RGB. Die RGB sind mit unter Soundgesteuert, aber auch Umschaltbar auf Dauerreinweiß. Weitere Funktionen sind: Dauerweiß mit gefadeter RGB-Steurung, Dauerweiß mit je einer RGB Farbe. Je nach Stimmung und Situation hat man halt eine kleine, feine Hintergrundbeleuchtung.
Was fürs Gemüt halt.
Eingeschalten wirds vom Schalter an der Tür, eingestellt und umgeschalten wird an dem kleinen Steuerkasten, der dann mal auf der Etagere platziert ist. Kosten liegen in etwa bei 150€.

Und jetzt kommst du!  8)
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Fr, 28.04.06, 15:28

neee! keune sorge, ich weiß garnichts!
meine ja auch nur, daß ich mich auch schon oft auf LEDs gefreut habe, und dann enttäuscht war.
es gibt echt so viele verschiedene,und eben gute und weniger gute.
ich hoffe nicht, daß du deine 150W (halogen?) mit den 27 suflus
ersetzen willst! das wird dann aber dunkel bei euch.
für ein farbliches ambiente wirds eher auch knapp.ist aber nur meine erfahrung.
ich habe mir keine hängelampen gebaut,sondern eine satinierte plexi-platte an die
wand geschraubt (abstand 7cm).dahinter 2 RGB-Platinen LUXEON 1W , ok die platinen mit steuerung
sind gekauft,selber gemacht ist nur die idee und die plexikonstruktion.deswegen
ducke ich mich lieber und schleich mich   8)     wünsche dir viel erfolg.
Benutzeravatar
RoyBär
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 385
Registriert: Sa, 25.02.06, 16:16
Wohnort: Berlin

Fr, 28.04.06, 16:17

Alles klar. War ja auch nur geplänckel. Ich glaub nicht wirklich das man mit Eigenkonstruktionen Konkorieren kann. Jedem das seine und das eigene ist dennoch das beste. :wink:  
Die Hängeleuchten sind nicht das einzige Licht was dann abends leuchten wird, hinterm Fernseher hab ich auch was konstruiert.
Die Hängeleuchten sollen wirklich nur zum Ambiente abrunden, man kann auch sagen --> Schmuselicht. Ob das dann wirklich nicht ausreicht werd ich ja dann sehen. 27 Sufus sollten aber eigentlich was auf die Beine stellen können.
Ich hab aber auch keine möglichkeit ähnliche Projekte in Aktion zu sehen und deswegen dacht ich mir werd ich das Endprodukt wieder ins Forum stellen, jemand wie ich kann dann vorab schonmal sehen was alles möglich ist.
Benutzeravatar
tho_weiss
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 129
Registriert: Di, 18.07.06, 17:48

Mi, 26.07.06, 12:17

ich wollt das nocmal aufwärmen...

Wann gibts RGB-Superflux??

(oder sind die schon im shop??)

Gruß,
Thorsten.
Benutzeravatar
RoyBär
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 385
Registriert: Sa, 25.02.06, 16:16
Wohnort: Berlin

Do, 27.07.06, 20:11

Also im Shop gibts die noch nich, warum weiss ich auch nich.

Chris warum sind die noch nicht im Shop? Denkst du der Absatz würde sich nicht lohnen?


Ich hab mal schnell durchgeguckt und festgestellt das es nur zwei oder drei Anbieter gibt für RGB-Superflux und der Einzelpreis etwa bei 2 € liegt. Das ist ja doch ganz schön viel, ich brauch min. 15 davon. *uff*
Wäre es da nicht gut für dich sich in die Marktlücke zu drängeln um RGB-Superflux-Umschlagsplatz-Nummer-1 zu werden.

Die 5 mm kann ich übrigens nicht nehmen wegen dem geringen Abstrahlwinkel und der Bauform. Ich hab also ein kleines Problem.
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Do, 27.07.06, 20:24

hier hat chris schon mal den grund erwähnt warum es noch keine rgb-suflux gibt!
zu den hab ich aber auch noch mal eine frage! haben die rgb-suflux eine gemeinsame anode oder kathode? oder weißt du es selber noch nicht, chris?
A.Seeger

Do, 17.08.06, 11:37

Die RGB SuperFlux sind ab sofort im Shop erhältlich.
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Do, 17.08.06, 11:44

PIN1 RED
PIN2 common anode
PIN3 BLUE
PIN4 GREEN
Antworten