Maximale Ströme bei Einzelpuls und Luxeons......

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
somodi
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Di, 14.03.06, 12:33

Di, 14.03.06, 12:55

hallo,
gibt es angaben oder formeln über max. impulsströme für einen einzelimpuls mit ca. 10ms bei luxeons ?

Gruß

Jens
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

Di, 14.03.06, 14:26

Am besten schauen sie sich einfach die Datenblätter der Luxeon LEDs an, diese sind sehr ausführlich und binhalten auch zu diesem Thema einige Informationen. Die Datenblätter kann man unter http://www.lumileds.com abrufen.
somodi
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Di, 14.03.06, 12:33

Di, 14.03.06, 16:47

ich habe zwar das: http://www.lumileds.com/pdfs/AB20-3A.PDF und http://www.lumileds.com/pdfs/DS49.pdf gefunden....aber so wirklich helfen tut mir das nicht....

evtl. könnte man zwar über wärmekapazität und übergangskoeffizient etwas berechnen aber bei welchen impulsströmen die kontaktdrähte "wegdampfen" ist dort auf die schnelle nicht zu finden  :(

Selbst bei den unterlagen zu den Luxeon Flash (gibt´s die bei euch?) sind zwar ströme angegeben aber keine impulszeiten  :roll:
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

Di, 14.03.06, 19:03

Genauere Informationen als in dem Datenblatt angegeben kann ich Ihnen leider auch nicht geben. Eventuell müssen sie es testen.
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Di, 14.03.06, 19:12

naja tests sind nich grade soooo bilig
ich glaube ja das die Informationen in den Daten blattern sind und nur nicht erkannt werden
( ja ich finde sie auch nich  :oops:  )
somodi
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Di, 14.03.06, 12:33

Di, 14.03.06, 21:16

testen ist wirklich nicht so toll...:roll:

sind evtl. die "Luxeon Flash" über den shop zu beziehen, die wären wenigstens für so einen einsatz ausgelegt.
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Di, 14.03.06, 21:20

Ich hab noch nie was von "Luxeon Flash" Gehör können die auch einfach normal leuchten ?
oder sind die wie diese Blitz LEDs ?
somodi
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Di, 14.03.06, 12:33

Di, 14.03.06, 21:52

@Neo,
die flash sind lt. datenblatt http://www.lumileds.com/pdfs/DS49.pdf für 1A impuls ausgelegt um z.b. im handy als blitz eingesetzt zu werden......
somodi
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Di, 14.03.06, 12:33

Di, 14.03.06, 22:24

habe jetzt daten gefunden, die größe flash led hat max. 2A bei puls < 50ms, das sind dann 7600mW

jetzt müßte ich die led´s nur noch bekommen..... :wink:
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Di, 14.03.06, 22:34

wo gibts die denn ? Vielleich tkann ich dir da behilflich sein.
somodi
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Di, 14.03.06, 12:33

Di, 14.03.06, 22:41

die sind direkt von lumileds, typenbezeichnung: LXCL-PWF1 möglichst die mit 1A oder höher....

ladepumpen habt ihr nicht im programm oder?
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Di, 14.03.06, 22:44

Nein. Ladeppumpen haben wir nicht.

Die Flash LED kann ich dir besorgen. Die ist aber sicherlich teuer. Wenn du mich morgen mittag mal erinnerst (am besten per email an ch@leds.de), dann frag ich morgen den Preis an. Nur jetzt erreiche ich keinen mehr.
somodi
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Di, 14.03.06, 12:33

Di, 14.03.06, 23:10

/daumen hoch/

ist bei mir nicht zeitkritisch, ist schon mal gut, an so etwas (evtl.) ran zu kommen.

problematisch könnte das noch mit mindestmenge u.s.w. werden.

mail ist gleich unterwegs...

DANKE und gute nacht

Jens
Antworten