[Gesucht] Wand-LED, 230V (ohne Trafo), 1W, 65mm Außendurchm.

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

[Gesucht] Wand-LED, 230V (ohne Trafo), 1W, 65mm Außendurchm.

Beitrag am So, 05.08.18, 11:01 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo zusammen,

im Betreff steht es bereits drin, habe allerdings bisher so nichts gefunden. Ich suche folgende LED Möbeleinbauleuchte:

- Im Schlafzimmer sind an der Wand links und rechts neben dem Bett zwei (voneinander unabhängige) LEDs mit 65 mm Durchmesser vorgesehen.
- 230 V ohne Trafo. Es darf nicht 12 V sein.
- Sollte 1W sein, muss nicht.
- 65 mm Außendurchmesser.

Wo finde ich so eine Möbeleinbauleuchte, könntet ihr mir helfen?

Danke und viele Grüße,
tomorrow
tomorrow
 
Posts: 3

Re: [Gesucht] Wand-LED, 230V (ohne Trafo), 1W, 65mm Außendur

Beitrag am So, 05.08.18, 13:39 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Bis 65mm Durchmesser kann man nur nach Lampen Ausschau halten, in die ein G9 Leuchtmittel eingebaut werden kann.

Wenn es etwas größer sein darf:
63mm lang (das Lampengehäuse muss entsprechend größer sein) sind Leuchtmittel mit Gewinde E14 in Bauform T26
--> 1,3 bis 2,3 Watt

---

75mm im Durchmesser wäre dieses Leuchtmittel (Bajonett):
--> 6 Watt, dafür aber auch so hell wie eine 40W Birne.

Erforderlicher Lampensockel (Aufbau - nicht Einbau, Ø79mm).
Link zu Click-Licht.de: .

---

Alternativ könnte man auch etwas selber bauen und zum Beispiel in eine Hohlraumdose (Ø68mm) einbauen.
Ich habe das vor ungefähr 8 Jahren mal gemacht und für einen Kumpel eine Lampe (Heizung Alarm) konstruiert. Statt roten Leds kann man auch solche in Weiß nehmen.
Beitrag:

---

Niedervoltlampen (zum Beispiel: 12V) kann man mit einem Netzgerät an das 230V~ anklemmen.


Nachtrag um 23:56h
Link zu Reichelt: --> Ø 50mm, Höhe 20mm
Benutzeravatar
Achim H
 
Posts: 13067
Sterne: 12690
Wohnort: Herdecke (NRW)

Re: [Gesucht] Wand-LED, 230V (ohne Trafo), 1W, 65mm Außendur

Beitrag am So, 12.08.18, 11:54 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo nochmals,

das geht leider alles nicht. Ich habe nochmal nachgemessen und brauche in der Tat eine Einbauleuchte mit folgenden Maßen:

- 55mm Durchmesser, da Schalterdose
- 220V / 230V, aber auf gar keinen Fall 12V
- Die Einbautiefe darf maximal 60mm sein

Ich google seit Tagen schon auf verschiedenen Seiten wie click-licht.de, mein-ledshop.de etc., aber habe bisher nichts gefunden. Eigentlich kann das ja nicht so schwer sein, ich dürfte nicht der erste sein, der in eine Schalterdose eine Einbauleuchte einbauen möchte. :mrgreen:

Danke und viele Grüße
tomorrow
tomorrow
 
Posts: 3

Re: [Gesucht] Wand-LED, 230V (ohne Trafo), 1W, 65mm Außendur

Beitrag am So, 12.08.18, 13:15 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Benutzeravatar
Achim H
 
Posts: 13067
Sterne: 12690
Wohnort: Herdecke (NRW)

Re: [Gesucht] Wand-LED, 230V (ohne Trafo), 1W, 65mm Außendur

Beitrag am So, 12.08.18, 14:06 (0 Bewertungen, 0 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo,

es muss nicht 1 W sein... Ich habe ein 1 W deswegen ins Spiel gebracht, da es nicht so hell sein soll, weil für das Schlafzimmer an der Wand direkt oberhalb der Nachtkästchen.

Könntet ihr mir unter der Prämisse weiterhelfen, wo ich so etwas finde?
tomorrow
 
Posts: 3


Zurück zu Produktfragen

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], dieterr, Exabot [Bot], Google [Bot]