TC421 Controller + WS2812b ???

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
outlawdareal
User
User
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 11.11.17, 23:03

Mi, 23.05.18, 04:02

Hallo zusammen,
hätte da mal eine kleine Noobie Frage da ich leider Elektro-Noob bin und trotz viel googeln nicht weiter weiß. Zudem findet man auf deutsch fast gar nix was adressierbare LED´s betrifft.
Naja ist es möglich die WS2812b LED´s an diesen Controller zu betreiben (TC 421) ??? Wenn ja , wie soll das gehen ? Ich werde da leider nicht schlau drauß. Man hat ja die 2x äußeren Kabel (rot+weiß) denke mal + und - , Und dann hat man noch den 3Pin-Stecker der auchn nochmal 3 Kabel hat. Bitte um Rat


https://botland.com.pl/paski-led-adreso ... 2v-5m.html
https://www.amazon.de/tc421-Zeit-Contro ... B071V6LRCB
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11979
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mi, 23.05.18, 14:23

Ich nehme mal an, es geht um den TC420 Controller (421 ist eigentlich der gleiche, nur über WLAN mit einem Android Smartphone steuerbar/programmierbar statt mit einem PC).
Und nein, mit diesem kann man keine adressierbare LEDs (WS2812 o.ä.) steuern. So ganz versteh ich aber die Frage auch nicht. Der TC420 ist dafür gedacht, um zeitgesteuert normale LEDs (oder Stripes) zu dimmen. Adressierbare LEDs braucht man eher um Muster (Regenbogen o.ä.) zu einem bestimmten Zeitpunkt darzustellen.
Antworten