Nichia NCSA219B-V1 auf 10mm-Platine

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Nichia NCSA219B-V1 auf 10mm-Platine

Beitrag am Fr, 09.03.18, 01:20 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo zusammen,

Für ein Projekt (Befindet sich noch in der Planungsphase) bräuchte ich die Nichia NCSA219B-V1 auf 10mm-Platinen. Im Shop gibt es außer Amber fast alle Farben auf der 10mm Platine. Gibt es prinzipiell die Möglichkeit, dass die amberfarbene LED auch mit dieser Platine verfügbar sein wird? Bzw. gibt es die Platine auch einzeln? Ich schätze mal, dass mein Bedarf bei ca. 10 Stück liegen wird, für irgendwelche "Extrawürste" wird das wohl etwas zu wenig sein. Leider sind die Star-Platinen aber zu groß.

Gruß,
jz23
jz23
 
Posts: 3

Re: Nichia NCSA219B-V1 auf 10mm-Platine

Beitrag am Fr, 09.03.18, 08:45 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo jz23,
welcome on board!

Die Platinen gibt es einzeln: https://www.leds.de/leds-komponenten/zu ... atten.html
Das auflöten ist aber nicht ganz so einfach... Professionell wird es mit einem Reflow Ofen gemacht. Mit ein wenig Übung geht es auch auf der Herdplatte oder einem Bügeleisen.
Borax
 
Posts: 9976
Sterne: 26526

Re: Nichia NCSA219B-V1 auf 10mm-Platine

Beitrag am Fr, 09.03.18, 19:01 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo Borax,

Die Einzelplatinen hatte ich schon gesehen, aber da sind keine dabei, die explizit für die 219er Serie geeignet sind. Deswegen auch meine Frage (War vielleicht nicht so präzise formuliert), welche Platine genau denn für die Nichia 219 passt.
jz23
 
Posts: 3

Re: Nichia NCSA219B-V1 auf 10mm-Platine

Beitrag am Fr, 09.03.18, 23:43 (1 Bewertungen, 10 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Die Einzelplatinen hatte ich schon gesehen, aber da sind keine dabei, die explizit für die 219er Serie geeignet sind.

Eine Platine gibt es. Diese ist aber nicht für eine Nichia der Serie 219 ausgeschrieben, sondern für eine Cree XP-E.

Nichia_219_vs_Cree_XPE.png

Die Wärmesenke ist bei beiden Leds gleich breit, nämlich 1,3mm.
Die Abstände zur Anode resp. Kathode sind mit 0,5mm ebenfalls gleich.
Die Nichia 219 passt exakt auf das Footprint einer Cree XP-E drauf.
Benutzeravatar
Achim H
 
Posts: 12961
Sterne: 12640
Wohnort: Herdecke (NRW)

Re: Nichia NCSA219B-V1 auf 10mm-Platine

Beitrag am Sa, 10.03.18, 01:22 (0 Bewertungen, 0 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Alles klar, vielen Dank.
jz23
 
Posts: 3


Zurück zu Produktfragen

Wer ist online?

Mitglieder: Baidu [Spider], Bing [Bot], Google [Bot]