12V Sensor oder Modul gesucht

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
andrelo
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 25.12.17, 17:58

Mo, 25.12.17, 18:31

Hallo liebe Mitglieder,

Ich bin Andre 37 Jahre alt und leidenschaftlicher Camper mit der Familie. Hoffe das dieser Beitag den Ich hier erstelle in der richtigen Rubrik ist.

Habe ein kleines Anliegen an Euch.

In meinem Wohnwagen habe Ich sogenannte EL Wire (Leuchtschnur) verbaut die Ich momentan über ein Schalter EIN/AUS schalten kann. Mittlerweile nervt es mich immer diese ein oder ausschalten. Es kam auch schon vor das Ich sie vergessen habe auszuschalten.

Jetzt kam mir die Idee ob man sowas nicht mit einem 12V Sensor oder 12V Modul realisieren kann der oder das alles regelt. Also der Sensor würde an einer Stelle im Innenraum platziert werden und sobald es dunkler wird die Leuchtschnur einschaltet. Natürlich muß es dann auch so geschaltet werden das der Sensor/Modul an Zündungsplus hängt weil es soll ja nicht immer leuchten.

Habt Ihr da eine Idee wie Ich sowas umsetzen kann? Gibt es solche Sensoren oder Module?

Es gibt ja sowas in den Fahrzeugen mit Lichtautomatik. Im Prinzip wäre das genau so wie Ich mir das wünsche
czutok
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 219
Registriert: Do, 09.09.10, 15:10

Mo, 25.12.17, 19:08

wenn es dunkel wird , aus , wenn es hell wird an , du brauchst ein einfaches demerungs schalter

zb. sowas in der art

https://www.ebay.de/itm/AC-DC-12V-10A-A ... 2749.l2649
andrelo
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 25.12.17, 17:58

Mo, 25.12.17, 19:18

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das wird leider nicht in die Ecke passen wo es hin soll. Habe da was anderes gefunden. Ist ein Bausatz. da kann ich mir den Sensor beliebig überall einbauen da er sehr klein ist. Würde denn die Kabel verlängern und dann auf der Platine anlöten

https://www.ebay.de/itm/Dammerungsschal ... SwCJxZ8HPU
czutok
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 219
Registriert: Do, 09.09.10, 15:10

Mi, 27.12.17, 20:10

das was ich dir als link gezeigt habe , ist genau so ein bausatz , blos in eine ferige plastik gehäuse , du kanst die platinne da auch raushollen , und den sensor verlängern
aber wenn du 8€ mehr ausgeben wilst , ist es deine entscheidung
ustoni
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2104
Registriert: Sa, 04.06.11, 12:39
Wohnort: Mechernich

Mi, 27.12.17, 20:18

Ist eine gute Entscheidung, dann kauft er nämlich keinen Chinaschrott.
oscar
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 412
Registriert: So, 15.06.14, 10:36

Mi, 27.12.17, 22:27

czutok hat geschrieben:aber wenn du 8€ mehr ausgeben wilst , ist es deine entscheidung
Soll das ein Witz sein oder was?
Antworten