Wärmeleitkleber im Shop

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
dieterr
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1142
Registriert: Mo, 04.01.16, 18:16

Sa, 16.12.17, 17:21

Hallo zusammen,
liegt es am neuen Shopdesign, oder gab es unter Leds.de noch nie einen richtigen Wärmeleitkleber? Ich finde leider nix. Der Arctic Silver wird ja als Paste beschrieben. Und für den Betrieb eines COBs auf der Unterseite des Kühlers wollte ich mich eigentlich nicht auf die reine Adhäsion einer Paste gegen die Schwerkraft verlassen.
Alternativ würde ich ja auch ein Klebepad nehmen, aber auch da finde ich nix.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Sa, 16.12.17, 22:49

Dieser wurde früher hier im Shop auch als Wärmeleitkleber (2 Spritzen a 3,5g) angeboten.
Der Preis lag zuletzt irgendwo bei 13-14 EUR.

Bei arcticsilver.com ist der Kleber Arctic Silver Thermal Adhesive als Discontinued eingestuft,
vertrieben wird nur noch die OEM-Variante Arctic Silver Thermal Epoxy. Diese wird in 4 Varianten produziert:
QCSE (Quick Cure Silver Epoxy) --> Topfzeit: 5 Minuten.
MCSE (Medium Cure Silver Epoxy) --> Topfzeit: 15 Minuten.
SCSE (Slow Cure Silver Epoxy) --> Topfzeit: 60 Minuten.
XCSE (Xtra-Slow Cure Silver Epoxy) --> Topfzeit: 90 Minuten.
Antworten