Was für eine Leuchtenschiene ist das?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Lightsearcher
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Do, 30.11.17, 19:45

Do, 30.11.17, 19:50

Hallo liebe Leser,

weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin - aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Wir haben eine Schiene für Spotleuchten an der Decke hängen. Leider weiß kein Mensch, um was es sich dabei handelt. Es ist auch kein Aufkleber o.ä. auf der Leiste, und Lampen haben wir auch keine (um es von dort abzulesen).

Alles was ich euch bieten kann sind Bilder (siehe Anhang).

Weiß jemand wie man so eine Schiene nennt? Was für Lampen passen rein (auch LED Spots?)


Vielen lieben Dank vorab!
Dateianhänge
IMG_5489.JPG
IMG_5487.JPG
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Do, 30.11.17, 20:50

Die Schienen sind nicht isoliert, folglich kann es maximal ein Niedervoltsystem sein. Für ein Niedervoltsystem (Netzgerät wäre dann eingebaut) ist die Leiste aber nicht hoch genug. Die Schienen sind total angelaufen, die wieder flott zu kriegen, ist eine Sauarbeit. Und für ein Hochvoltsystem müsste es einen Auslass für die Kabel geben, um die Leuchten daran anschließen zu können. Falls es so eine Abzweigdose nicht gibt, handelt es sich wahrscheinlich nur um eine Gardinenstange.

Rupf das Dingens runter und hol Dir ein komplett neues System. Auf dem hast Du dann auch Garantie.
oscar
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 412
Registriert: So, 15.06.14, 10:36

Fr, 01.12.17, 00:07

Lightsearcher hat geschrieben:Weiß jemand wie man so eine Schiene nennt?
Stromschiene. Da muß offensichtlich auch gar nix besonders isoliert sein: https://prediger.de/lichtberatung/lexik ... hiene.html
Was für Lampen passen rein (auch LED Spots?)
Die, die mechanisch und bzgl. Spannungsversorgung passen. Entspr. obigem Link 230V Netzspannung.
Antworten