LED Deckenlampe fällt aus - Treiber defekt? Welcher passt?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

LED Deckenlampe fällt aus - Treiber defekt? Welcher passt?

Beitrag am Mo, 27.11.17, 16:15 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo zusammen :-)
Ich benötige leider etwas Hilfe... vermutlich kein Problem für die Cracks hier, aber ich bin mir gerade unsicher...

Ich habe eine 4 flammige LED Deckenleuchte welche leider nach (>2 Jahren Besitz) ab uns zu im Betrieb komplett ausfällt.
Daher tippe ich auf den LED-Treiber - ist das wahrscheinlich? Verbaut ist ein Waiberlon HLV50021LB - wo bekomme ich so einen Treiber zu einem angemessenen Preis bzw was wäre ein passendes Alternativ-Produkt?

Ich hoffe mir kann kurz jemand unter die Arme greifen :oops: :wink:
FHO
 
Posts: 2

Re: LED Deckenlampe fällt aus - Treiber defekt? Welcher pass

Beitrag am Mo, 27.11.17, 17:53 (0 Bewertungen, 0 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Suche defekt? Kuckst du
dieterr
 
Posts: 704
Sterne: 423

Re: LED Deckenlampe fällt aus - Treiber defekt? Welcher pass

Beitrag am Mo, 27.11.17, 18:02 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Vielen Dank für deinen Beitrag :-)
Ich hatte den Thread schon gesehen - leider wird dort nicht weiter auf "meinen Treiber" eingegangen... es war eine Verwechslung.
Daher frage ich hier :-)
FHO
 
Posts: 2

Re: LED Deckenlampe fällt aus - Treiber defekt? Welcher pass

Beitrag am Mo, 27.11.17, 18:09 (0 Bewertungen, 0 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Wie sehr bist du von den Maßen eingeschränkt? Sprich geht auch etwas größer als der Waiberlon?

Der passt von den elektrischen Daten , mechanisch musst du messen.

Oder auch der , wenn er anstelle von 500mA mit 450mA betrieben wird. Was in der Praxis nicht auffällt. Bei einem 1:1 Tausch lohnen die Mehrkosten aber vermutlich nicht.
dieterr
 
Posts: 704
Sterne: 423


Zurück zu Produktfragen

Wer ist online?

Mitglieder: Baidu [Spider], Bing [Bot], Google [Bot]