Lumiflex dimmbar auch nach Ausschalten

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
lasapa
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Do, 04.10.12, 18:13

So, 29.10.17, 10:29

Hey Leute,

zum Glück hat sich nach meinem letzten Led-Projekt einiges getan.

Ich möchte gerne unter die Küchenoberschränke eine LED-Leiste installieren. Problem ist, dass unser Küchentisch direkt darunter ist und man so im Sitzen in die Leuchte schauen kann. Die Leiste soll per Homekit-Zischenstecker an- und ausgemacht werden. Nun habe ich die Lumiflex performer ins Auge gefasst. Nur falls die zu hell sein sollten, möchte ich sie dimmen. Bleibt der Status der Dimmng nach dem Abschalten erhalten? Die Leiste soll 1,70 lang werden, in ein Aluprofil kommen und mit einer milchigen Plexiglasabdecking abgedeckt werden. Farbwiedergabe muss recht hoch (da ist die Multibat noch besser) sein und Lichtfarbe max. 3000 Kelvin. Hier bietet ja noch jemand die Multibar49 an mit einem Farbwiedergabendex von 85. Das sollte man am Esstisch aber nicht machen, oder?
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

So, 29.10.17, 13:18

Nun habe ich die Lumiflex performer ins Auge gefasst. Nur falls die zu hell sein sollten, möchte ich sie dimmen. Bleibt der Status der Dimmng nach dem Abschalten erhalten?

Die Lumiflex Performer läuft mit 24V.
Zum Dimmen wird ein PWM-Dimmer benötigt.
Dieser wird mit einem Poti eingestellt.

Es gibt auch dimmbare Netzgeräte, die eine pwm-modulierte 24V Spannung ausgeben.

Wenn nach dem Ausschalten keiner mehr am Poti des Dimmer rumspielt oder den Bereich um den Poti/Dimmer putzt und dabei versehentlich die Potistellung verändert, dann bleibt die eingestellte Helligkeit auch erhalten.
lasapa
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Do, 04.10.12, 18:13

So, 29.10.17, 14:01

Super, danke! Dann kann ich nun bestellen.
Antworten