Lichterkette

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Sa, 02.09.17, 14:40

Hallo,kurze Frage, ich bräuchte zum Basteln eine Lichterkette, soll an Schuhen befestigt werden. Wäre diese Lichterkette was für mich, oder könnten sie mir was anderes empfehlen ?Grüße

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Elisabeth W. bezieht sich auf LED Dekolichterkette 20 transparente Sterne und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Sa, 02.09.17, 15:26

Lichterketten sind allgemein nicht für ein Schuhwerk geeignet.

Ein sehr großes Problem entsteht schon beim Befestigen. Annageln geht nicht. Falls geklebt werden kann (es gibt Materialien, die kann man nicht kleben. Weitere Infos gibt es beim Schuhmacher), wohin mit den Kabeln, wohin mit dem Batteriekasten? Einen aufklappbaren Absatz ala James Bond hat man meistens nicht. Provisorisch könnte man sich den Batteriekasten in die Socke stecken, eine wirkliche Lösung ist das aber auch nicht. Beim Laufen tritt man möglicherweise irgendwo dagegen oder reißt sich die Kabel ab oder beschädigt die Lichterkette in anderer Weise. Abgesehen davon, wäre die Lichterkette auch gar nicht allwettertauglich, weil nicht wasserdicht.

Tut mir leid, wenn ich Ihnen so ziemlich jede Hoffnung rauben muss. Aber so sieht es nunmal aus.
Möglicherweise kann Ihnen aber ein Schuhmachermeister weiterhelfen oder auch nur Informationen liefern.

Einfacher wäre eine Befestigung an anderen Kleidungsstücken, zum Beispiel Rock, Hose, Jacke/Mantel.
Ein paar kleine Schnitte in den Stoff (ähnlich Knopflöcher), um die Leds nach außen zu führen. Das Kabel verschwindet im Futter. An der Innenseite wird eine kleine Tasche für den Batteriekasten angenäht. Und ein paar von Hand genähte Schlaufen halten die Sterne.
Antworten