Suche Aussenstrahler - Optisch passend

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Kayne607
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 30.08.17, 06:45

Mi, 30.08.17, 07:02

Guten Morgen liebe LED-Forums-Gemeinde,

leider bin ich mir nicht sicher ob ich die Frage ins richtige Forum gestellt habe.

Es geht darum dass wir verzweifelt einen Aussenstrahler ohne Bewegungsmelder suchen der auch etwas fürs "Auge" bietet.
Leider haben wir nur Strahler der Art "Baustellenbeleuchtung" finden können.
Ich weiß, derartige Anfragen sind immer etwas subjektiv, nur leider haben wir nach nun wochenlanger Suche, nichts gefunden.

Es geht um einen Aussenstrahler für die gute Beleuchtung einer Garageneinfahrt (Länge ca. 6Meter, Breite ca. 6Meter).
Der Strahler sollte ästhetisch zum mittig darunter angebrachten Briefkasten passen.

Der Briefkasten ist folgender:
Bild
(Breite 380mm)

Habt ihr eine Idee eines Strahlers der optisch zum Briefkasten passen würde?
Vielleicht gibt es einen Strahler in weiß oder Glas matt oder Edelstahl in der gleichen Breite?

Vielen Dank für eure Ideen!
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mi, 30.08.17, 09:03

Es geht um einen Aussenstrahler für die gute Beleuchtung einer Garageneinfahrt (Länge ca. 6Meter, Breite ca. 6Meter).
Der Strahler sollte ästhetisch zum mittig darunter angebrachten Briefkasten passen.

Die Breite von 6m würde zu einer Doppelgarage passen.
Falls zutreffend würde ich oberhalb davon jeweils einen Strahler montieren.

Falls das Rolltore sind:
Philips CoreLine Tempo Small BVP110 LED42/NW A

Falls das Klapptore sind müsste man die Strahler auf ein Gestänge setzen, sodass das Licht über das herausragende, geöffnete Tor abgestrahlt wird.

Oberhalb vom Briefkasten würde ich keinen Strahler montieren. Das mag zwar optisch schön aussehen, da das Licht aber seitlich zu den Garagen leuchtet, sieht es dann doch wieder Käse aus.
Antworten