Kann ich die Ksq für die led Leuchtmittel verwenden

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Broeckchen40
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 29.04.15, 17:10

Sa, 29.07.17, 14:44

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem kann ich die Ksq Optotronic OTe 35/220-240/700CS als Stromquelle für die Leds 2*7W 12VAC Pilips und 3*2,4W 12V 310 Ma Osram Leuchtmittel benutzen?
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Sa, 29.07.17, 15:00

Nein.

An eine Konstantstromquelle dürfen nur Leds, nicht aber Led-Leuchtmittel angeschlossen werden.
In den Leuchtmitteln ist eine Elektronik, somit auch ein Stromeinstellung, bereits vorhanden. Daher benötigen diese nur noch eine konstante Spannung, im vorliegenden Fall 12V AC (Wechselstrom).

Da alle Produkte mit 12VAC laufen, kannst Du dieses Netzgerät verwenden:
Philips Primaline.
Das Netzgerät ist dimmbar. Falls die Led-Leuchtmittel dimmbar wären, könnten diese damit betrieben werden.
Es dürfen auch nicht dimmbare Lampen angeschlossen werden. Es darf dann jedoch nicht gedimmt werden.
Broeckchen40
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 29.04.15, 17:10

So, 30.07.17, 19:43

Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Liebe Grüße Niels
Antworten