WOFI Deckenleuchte LIV 60x60cm, 2800K-6800K

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Mi, 10.05.17, 15:50

'Guten Abend. Ich habe großes Interesse an o. g. Deckenleuchte und würde gerne wissen, ob denn zwei Deckenleuchten in einem Raum mit einer Fernbedienung gleichzeitig/parallel/synchron gesteuert werden können.Gibt es von Ihrer Seite aus außerdem eine Empfehlung für die erforderliche Beleuchtungsstärke (Lumen) für einen Raum. In meinem Fall ein 33m² großer Raum (Wohn-Esszimmer-Küche) bei 2,75m Deckenhöhe. Außerdem kommt auch das Schlafzimmer mit 20m² in Betracht.Über eine kurzfristige Rückmeldung würde ich mich sehr sehr freuen!!Vielen Dank

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Patrick S. bezieht sich auf WOFI Deckenleuchte LIV 60x60cm, 2800K-6800K und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Do, 11.05.17, 07:37

Hallo.

Ja, es können mehrere Panels auf eine Fernbedienung (FB) programmiert werden (bis zu acht Panels auf eine FB). Von Haus aus ist die FB immer auf das mitgelieferte Panel programmiert, in der beigelegten Anleitung wird genau beschrieben, wie ein zweites, drittes usw. Panel auf die FB der ersten Panels programmiert werden kann. Geht ganz einfach :)

Was die Lumen angeht, so kann ich Dir eine Richtung vorgeben, bei der die meisten Leute sagen, das passt. Das sind für die Hauptbeleuchtung 300-400 Lumen je Quadratmeter. Natürlich ist dieser Wert abhängig vom persönlichen Geschmack (manche mögen es eben heller, andere nicht so hell) und auch von den jeweiligen Umständen vor Ort (helle oder dunkle Möbel und Wände, wie ist der Raum geschnitten, Tageslichteinfall etc...)
Antworten