Verschatung von Artikel 75031-neutralweiß

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Di, 09.05.17, 12:24

Hallo Team von leds, normalerweise haben doch LED Röhren einen gewissen " Verschattungsstreifen "?? Gibt es den obengenannten Artikel auch ohne den Streifen ? Vielen Dank im voraus Rainer FuchsWenn es die Röhre ohne Streifen gibt, würden sie mir ein bitte unverbindliches Angebot über 14 Röhren zukommen lassen ??

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von elektro-service-fuchs bezieht sich auf Philips MASTER LEDtube 1200mm UO 16W 840 T8 InstantFit und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Di, 09.05.17, 12:52

Hallo.

Ich habe bei dem LED-Tubes von Philips als auch Osram noch keinen solchen Streifen bemerken können. Auch bei den nun schon ein paar Jahre alten Tubes von LG, welche ich selbst nutze, ist davon nichts zu sehen. Kann also die Tubes alle sehr gut empfehlen.
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11992
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Di, 09.05.17, 13:06

Falls mit 'Verschattungsstreifen' der Bereich der Röhre gemeint ist, der 'nach hinten zeigt': Ja, der ist auch bei dieser LED-Röhre vorhanden. Ich kenne auch keine LED-Röhren die echte Rundstrahler (360°Abstrahlwinkel) wären. Für ca. 99% aller Anwendungen ist das aber auch richtig so. Weil da ist die Fassung (+ Decke oder Wand) die das Licht in dieser Richtung sowieso abschatten würde. Der hier verlinkte Artikel 75031 hat 160° Abstrahlwinkel. Es gibt aber schon LED-Röhren mit einem größeren Abstrahlwinkel. Beispiel: http://www.leds.de/LED-Lampen-Leuchtmit ... weiss.html (mit 240° Abstrahlwinkel).
Antworten