Vergleich mit NPF

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Di, 02.05.17, 20:38

Guten TagWorin besteht der Unterschied zwischen den PLC und NPF Netzgeräten? Beide gibt es mir 12V 40W und sind dimmbar, was ich benötigen würde.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Holger G. bezieht sich auf LPF-40D-12 (12V) und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Di, 02.05.17, 21:35

Meinten Sie das PLC oder das verlinkte LPF-40D?

Das LPF-40D-12 hat einen Wirkungsgrad von 84%, beim NPF-40D-12 sind es 86%.
Das LPF benötigt zum Starten 1s, das NPF nur 0,5 Sekunden.
Der Fehlerstrom beim LPF beträgt 0,75mA, beim NPF sind es nur 0,25mA.
Die Stromregelung beim LPF beträgt +/-2%, beim NPF sind es nur +/- 1,5%.
Das LPF hat 3 Jahre Herstellergarantie, das NPF hat 5 Jahre.

Da gibt es noch ein paar Feinheiten mehr, die obigen Werte sollten aber reichen.

Die Gehäusemaße sind etwas abweichend: das LPF ist länger und schmaler, das NPF kürzer und breiter.
Das Volumen (Länge x Breite x Höhe) ist beim NPF um ca. 24% größer.

Das LPF ist aber 1 EUR günstiger.
Benutzeravatar
R.Kränzler
Moderator
Beiträge: 1700
Registriert: Mo, 26.11.07, 08:49
Wohnort: Haigerloch

Mi, 03.05.17, 12:35

Bei den NPF ist der Verbrauch bei Leerlauf (Stand-by) <0,5 W.
Antworten