Durchmesser E 14 Kerzenform

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Mi, 05.04.17, 17:40

Hallo,ich habe die LED Lampe 8718696555996 bei Ihnen gekauft. Ich war der Meinung die hatte einen Durchmesser von 35mm.Leider ist hier ein Durchmesser von 43mm gebaut. Haben Sie eine LED m. E14 Fassung als Leuchtmittel mit Durchmesser max. 35mm und max. Wattzahl ? Dann könnte ich die Leuchtmittel tauschen.MFG Axel Witte

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Witte bezieht sich auf Philips MASTER LEDcandle klar 8-60W 827 E14 B40 DIMTONE und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Do, 06.04.17, 07:49

Haben Sie eine LED m. E14 Fassung als Leuchtmittel mit Durchmesser max. 35mm und max. Wattzahl ?

Nicht mit 806 Lumen --> entspricht einer 60W Glühlampe.

Die meisten Led-Leuchtmittel in E14 Kerzenform haben einen Durchmesser über 35mm.
Ist der Durchmesser geringer, ist auch die Leistung des Leuchtmittel geringer. Hinzu kommt, dass die Umgebungsluft auch noch an das Leuchtmittel heran kommen muss. Ist dieses nicht der Fall, weil das Glas der Lampe nur einen kleinen Durchmesser hat, würde das Leuchtmittel seine Betriebswärme nicht mehr oder nur unzureichend los werden und dadurch überhitzen, möglicherweise sehr schnell sterben.

Das von Ihnen gekaufte Leuchtmittel hat laut Datenblatt (Link zu Philips, PDF, 3 Seiten, deutsch, 299.3kB) einen Durchmesser von 40mm.
Antworten