Konstant-LED-Treiber durch dimmbar PCD-40 ersetzen

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Fr, 24.02.17, 15:18

Hallo und guten Tag, ist es möglich, ein nicht dammbares LED-Panel dammbar zu machen indem man den verbauten nicht dimmbaren LED-Treiber durch diese Modell PCD-40 (dimmbar) ersetzt um das LED-Panel nach dem Umbau mit dem Universal-Dimmschalter von beispielsweise Eltako (EUD61NPN-UC) zu dimmen ?Geht das ?GrüßeStefan Everhartz

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Stefan E. bezieht sich auf Meanwell PCD-40 Konstantstromquelle, dimmbar und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Fr, 24.02.17, 15:35

Prinzipiell schon. Die Werte müssen halt stimmen (Strom und Spannungsbereich). Wenn die momentan verbaute KSQ auch 700mA Konstantstrom im Spannungsbereich 34-57V liefert, sollte das gehen. Wie gut der Dimmer passt, kann ich nicht sagen. Die Dimmer-Kompatibilitätsliste im Meanwell Datenblatt ist recht kurz. Einer der wenigen in Deutschland üblichen Dimmer dürfte der BERKER Tronic Drehdimmer 286710 sein. Das heißt aber nicht, dass der Eltako (EUD61NPN-UC) nicht geht.
Antworten