12 LED Streifen per USB ansteuern

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Fridleif
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Do, 05.01.17, 20:17

Do, 05.01.17, 20:21

Hallo zusammen - ich habe eine "tolle" Herausforderung bekommen:

Ich soll 12 LED-Streifen einzeln ein und ausschalten können. Es soll jeweils ein Streifen leuchten.

Die Kommandos sollen per USB übermittelt werden und als wäre das nicht schon schlimm genug, muss es auch noch Akkubetrieben sein.

Seit zwei Stunden versuche ich jetzt eine Lösung zu finden - erfolglos!

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank für Eure Tips
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11985
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Do, 05.01.17, 23:58

Hallo Fridleif,
welcome on board!

Das ist gar nicht sooo schwer. Gut, entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt. Eine Fertig-Lösung wäre z.B. eine 16 Kanal USB Relais Karte (so was: http://www.decision-computer.de/Produkt ... b-r16.html ). Möglich wäre es auch über DMX Controller. Die gibt es auch mit USB Anschluss. Komplett selbst bauen geht natürlich auch. Z.B. so ähnlich wie diese hier:
https://www.obdev.at/products/vusb/prjdisplay.html
Antworten