LED Strips

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
2000
User
User
Beiträge: 12
Registriert: Di, 31.05.16, 21:00

Do, 08.09.16, 19:39

hi

nach dem ich mal mit einem billigen LED Strip aus dem Baumarkt probiert habe fanden sich dafür doch einige interessante Anwendungsmöglichkeiten.
Allerdings brauch ich mal wieder Informationen :)

-Die Strips laufen wohl alle mit 12V, folge dessen mit einem Trafo. Verliert der Trafo sein eingestelltes Licht (Farbe, Helligkeit) wenn er über einen Lichtschalter Stromlos geschalten wird (Möchte bei passender Einstellung nicht immer auf die Fernbedienung zurückgreifen müssen und das Raumlicht über den normalen Lichtschalter hat auch den Grund das die Fernbedienung gerne mal irgendwo liegt und sicher nicht an der Türe)?

-Gibt es Strips die stufenlos dimmbar sind in der Helligkeit und stufenlos dimmbar im Farbspektrum(RGB)?

-Die Steckkontakte sind mir beim Baumarktstrip nach 4-5 mal stecken abgebrochen. Gibt es da bei qualitativ besseren Strips auch Probleme? Hab gelesen die Steckverbindung löst sich auch gerne mal von allein und man solle es anlöten...

-Gibt es Hersteller von Strips die ihr mir nennen könnt da gute Qualität?
Antworten