LED Matrix warmweiß 12V: Konstantstromquelle oder Netzteil

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Polmage
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 14.11.12, 15:20

Fr, 22.07.16, 20:29

Hallo,

ich möchte folgende LED-Matrix als Nachttischlampe in eine Steckdosenfassung integrieren (mit Plexiglas darauf).
http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/L ... 72ce183b1c
Da ich die Lampen je links und rechts schalten will, hätte ich zwei Netzteile verbaut.

Beispiel Netzteil:
http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Spannun ... eraet.html

Ist das Netzteil für die Anwendung geeignet?
Woher weis ich denn bei der Matrix ob ich eine Konstantstromquelle brauche oder ein Netzteil ausreicht (also Vorwiderständer o.Ä.) verbaut sind?
Falls ich eine Konstantstromquelle brauche: Welche Stromstärke würdet ihr verwenden, da es im Shop eine 150mA Stromquellen gibt?

Danke euch im vorraus :)
tbraun
Mini-User
Beiträge: 5
Registriert: So, 17.07.16, 14:29

Fr, 22.07.16, 20:41

Hi,

das Netzteil passt, es liefert mit 1 A ausreichend Strom für 6 Matrix-Segmente (1 A / 150 mA = 6,666)

grüße
Thomas
Antworten