LED Fluter für viele Schaltvorgänge

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
mistermister606
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 15.01.10, 18:49

Sa, 06.02.16, 16:40

Hallo zusammen,

ich habe mir vor zwei Jahren und zwei Monaten diesen http://www.amazon.de/Flutlicht-Fluter-S ... rahler+70w Led Fluter zugelegt der damals aber 70€ gekostet hat. Dieser ist nun leider defekt (Netzteil Spannung 51V!)

Problem ist dass der Fluter über einen Bewegungsmelder gesteuert wird und sich viele Tiere in der Nacht auf unserem Grundstück bewegen. Also läuft der bestimmt 10 bis 15 mal in einer Nacht was vielleicht auch der Grund für das frühe Ableben des Fluters ist.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir einfach wieder diesen Strahler bestellen soll und hoffe dass er besser hält oder ob es vielleicht auch Strahler gibt die die vielen Schaltspiele besser verkraften alternativ wäre ich auch offen mir den Chip und Netzteil selber einzubauen das Gehäuse und den Reflektor hätte ich ja noch :wink:
Bevor der Vorschlag kommt nimm doch einen anderen Bewegungsmelder hab ich auch schon überlegt z.B. de Busch Jäger Select Line aber der soll lt. Kritiken im Netz auch nicht wirklich einen unterschied zwischen Mensch und Tier machen.

Könntet ihr mir hier einen Tip geben?
Danke
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mo, 08.02.16, 17:36

Hallo mister 606, was genau ist denn kaputt ? Der Sensor, das Netzteil oder die LED ? Also ob ich mir das Ding nochmal kaufen würde ? Eher nicht. Außer es liegt nicht an der Leuchte, aber auch dann sind die Beurteilungen nicht sonderlich begeisternd. Aber teile uns erstmal mit was da den Geist ausgehaucht hat.
mistermister606
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 15.01.10, 18:49

Di, 09.02.16, 19:21

Also so wie es scheint hat die LED den Geist aufgegeben was mich auch nicht wundert da ich gerade bei Ebay genau den chip gefunden habe. Sage und Schreibe 7 Euro incl. Versand http://www.ebay.de/itm/10W-20W-30W-50W- ... lWvCAxyfpw :shock:
Die Spezifikationen des Netzteils bzw. Konstatstromquelle stimmt zwar auch nicht aber das Netzteil funktioniert.
oscar
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 412
Registriert: So, 15.06.14, 10:36

Di, 09.02.16, 22:16

Eine LED hält mehrere Millionen Schaltvorgänge aus. Daran kann es also nicht liegen. Woher weißt Du, daß das Netzteil funktioniert?
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mi, 10.02.16, 08:31

Die LED könnte auch zu hoch bestromt worden sein, entweder absichtlich oder auch wegen eines anderen Fehlers - das würde ebenfalls zu einem frühzeitigen Ausfall führen. Hast du eigentlich mal versucht beim Verkäufer eine Kulanzregelung zu erreichen ? Klappt manchmal.
Antworten