SuperFlux aufbau anders?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Jay
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1096
Registriert: Mo, 08.05.06, 07:54
Wohnort: Österreich

Sa, 16.12.06, 20:12

ich habe gemerkt das die neuen SuperFlux anders leuchten als die älteren weiß einer warum?
wenn man in das innere der neuen SuperFlux schaut, ist da ein zusätzlicher rand um den kern.

Zum Vergleich

hier die etwas ältere SuperFlux Grün
526_DSC00273_1.jpg
hier die neue
526_DSC00272_1.jpg
hat sich da vllt was an der quallität geändert oder leuchtkraft?

EDIT: ich hab das nur bei den Grünen SuperFlux festgestellt.

MfG
Jay
Zuletzt geändert von Jay am Sa, 16.12.06, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Sa, 16.12.06, 20:15

... haben sich da auch andere led's verändert...?

Mfg Sh@rk
Benutzeravatar
Jay
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1096
Registriert: Mo, 08.05.06, 07:54
Wohnort: Österreich

Sa, 16.12.06, 20:16

ich kann das nicht für andere sagen da ich zurzeit nur SuperFlux habe

MfG
Jay
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 17.12.06, 00:11

Mh ich habe mal mit einer Lupe Led's genauer betrachtet, also die normalen 5mm led's, und da ist mir aufgefallen das dieses Tellerartige teil was warscheinlich für den abstrahlwinkel verandwortlich ist, bei manchen größer waren als wie bei anderen aber zum richtigen austesten ware ich noch nicht wirklich gekommen, ich habe dabei nur die gleiche farbe genommen, aber ob das jetzt auch die gleichen leds mit gleichen eigenschaften waren also mcd und so kp...

Mit Freundliche Grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
Jay
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1096
Registriert: Mo, 08.05.06, 07:54
Wohnort: Österreich

So, 17.12.06, 11:39

ich hab jetzt mal das innere aufgemalt
oben das alte design unten das neu
526_SuperFlux_2.png
das untere hat änlichkeit mit 3-Chip SuperFlux LED

MfG
Jay
Benutzeravatar
Pehu
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 469
Registriert: Mi, 01.11.06, 19:33
Kontaktdaten:

So, 17.12.06, 11:50

Cool, die Folgeversion hat ein größeres Metall-/Blechstück, bietet dadurch mehr Kühlungsfläche. Hat doch auch Vorteile.

@Jay Welche Led gefällt dir vom Abstrahlungsbild besser?

Mit den Bildern kann ich kein eindeutiges Urteil fallen. :wink:
Benutzeravatar
Jay
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1096
Registriert: Mo, 08.05.06, 07:54
Wohnort: Österreich

So, 17.12.06, 12:29

doppelt.
Benutzeravatar
Jay
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1096
Registriert: Mo, 08.05.06, 07:54
Wohnort: Österreich

Di, 19.12.06, 16:00

boa wo gibts den sowas, hab gestern die Ultrahelle LED blau 7000mcd 20° 5mm 3.1V ausprobiert und was stell ich fest es leuchtet wie ein ei! ist den heut schon Ostern? oder hab ich B-Ware bekommen...hab nicht bei ebay bestellt.
526_DSC00278_2.jpg

MfG
Jay
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Di, 19.12.06, 17:04

Na ja brauchste ja dann net mehr viel bauen zu ostern, kannst dann gleich die Led's verwenden^^. Spaß bei seite, ist schon irgendwie komisch, mh na ja evtl. gibts dafür ja ne ganz logische erklärung^^.

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Antworten