Blaue Cluster selbst anordnen; ca 300 Stück ?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User

Mo, 12.03.12, 16:09

Hallo,

für einen Kunden plane ich eine Fläche von 1x0,8m zu bestücken, aber nicht durchgängig sondern in einem noch zu entwickelnden Muster. Kann man bei Ihnen die blauen Cluster beliebig kombinieren und demontieren durch ein Stecksystem?
Was braucht man an Zubehör bei 300 Clustern?
MfG
Gerald Metge

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von metgeconsultING M. bezieht sich auf LED Cluster blau 9x6000mcd 20° 45mm 12V und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Mo, 12.03.12, 16:48

Wenn man sich die Kundenmeinungen durchliest und sich auch die Bilder anschaut, dann sind die Matritzen (Produktfoto zeigt noch die alte Version) nach dem Auseinanderbrechen über Superflux-Verbinder (Direktverbinder oder Verbinder mit Kabel) anreihbar.

Sehr wahrscheinlich werden diese Cluster ebenfalls in einer maximalen Tafelgröße von 9x12 Matritzen (siehe Produktbeschreibung der weißen und warmweißen Matritzen) produziert. Ein zusammenhängendes Stück braucht nicht auseinander gebrochen werden, wenn man dies nicht möchte.

Es sollte jedoch darauf geachtet werden, dass einzelne Verbinder (Direktverbinder und solche mit Kabel) niemals höher als 5 Ampere belastet werden, Wenn es die Konstruktion zulässt, bitte einen höheren Strom auf mehrere Verbinder aufteilen.

Die blauen Clusterplatinen funktionieren mit 12V Gleichspannung. Zum Anschließen an ein passendes 12V Netzgerät (siehe Led-Zubehör Strom und Spannung) werden die Netzgeräte-Adapter benötigt. Bitte auch hier wieder beachten, dass der Strom über einen einzelnen Stecker niemals höher als 5A ausfällt. Notfalls müssen auch hier wieder mehrere Anschlüsse genommen werden. Der Gesamtstrom teilt sich entsprechend der Anzahl der Verbindungen auf.

Bitte fragen Sie vor einer Bestellung bei Lumitronix direkt an, ob eine Menge von 300 Stück vorrätig sind. Ansprechpartner und deren Kontaktmöglichkeiten (Mail, Telefon) finden Sie im Impressum.
GM BVconsult
Mini-User

Mo, 12.03.12, 17:00

Lieber Achim,

vielen dank für die tolle Antwort, vorausgesetzt dass wirklich nur das Produktfoto veraltet ist bin ich jetzt auf dem richtigen Pfad.

Kann mir das jemand bestätigen, dass es auch die blauen Cluster mit den Direktverbindern verbindbar gibt?
Sonst hilft mir die Antwort nicht weiter.

Viele Grüße,
Gerald

PS: Ggf. veraltete Fotos machen viel Arbeit - nur eben trifft es dann meist Andere. :-(
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Mo, 12.03.12, 17:06

Mitarbeiter von Lumitronix sind noch auf der Arbeit und somit erreichbar. Ein Anruf genügt und man ist schlauer.
Direkt ins Forum schauen Mitarbeiter nur selten.

Willkommen im Forum.
O.Mueller
Moderator
Mo, 12.03.12, 17:52

Der blaue Cluster ist ein Auslaufartikel und in nicht mehr ausreichender Menge am Lager. Die Matrix gibt es nicht in blau. Wenn Du mir aber eine Beschreibung zukommen lässt was Du damit machen willst, so dass ich mir das vorstellen kann, lässt sich evtl. ein geeignetes Leuchtmittel finden. Einfach om@leds.de anschreiben.
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Mo, 12.03.12, 18:37

Die Matrix gibt es nicht in blau.
Und wie nennst Du diese Farbe?
Bild
Und wenn Du genau hinschaust, dann kannst Du die 4 Löcher (wie bei den weißen Matritzen) und auch die Kontakte an den Platinen für die Verbinder erkennen. Nur der verbaute Typ Led ist anders. Eben 5mm Leds und keine SMDs.
O.Mueller
Moderator
Mo, 12.03.12, 18:41

Ich spreche von unserem Sortiment, und da findest Du die Matrix in weiß und warmweiß. In blau habe ich sie da noch nicht entdeckt.
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Mo, 12.03.12, 18:45

Jetzt bin ich verwirrt.
Wieso wird dann ein Foto eines Produkt (hochgeladen von einem Kunden) auf der Produktseite der blauen Cluster dargestellt, wenn es diese bei Lumitronix in dieser Form gar nicht gibt? Ob das Dingens jetzt Matrix oder Cluster heißt, ist erst einmal egal. Laut des hochgeladenen Foto hat es die gleiche Form und Anschlüsse wie die die Matrix, nur die Leds sind anders.
O.Mueller
Moderator
Mo, 12.03.12, 19:03

OK, ich habe verstanden. Also : die Cluster wurden auf die Matrix-Platine gebaut, das ist richtig. Matrix selbst ist ein ganz bestimmter definierter Artikel mit SMD LED in weiß und warmweiß, deshalb war die Aussage schon richtig dass es die in blau nicht gibt. Da sKundenfoto zeigt die letzte Version des Clusters, aber wie gesagt sind nicht mehr viele im Lager. Je nach Menge kann ich die vielleicht speziell für einen Auftrag bauen lassen, aber insgesamt läuft er trotzdem aus dem Sortiment aus.
GM BVconsult
Mini-User

Mi, 14.03.12, 22:48

schade.
Das Clusterfeld sieht gut aus - der Lötkolben im Hintergrund nicht.
Der Experimentalaufbau soll schnell de/montierbar sein.

Eine extra-Fertigung der Cluster klingt teuer.
Danke an Olaf Müller daher für den alternativen Vorschlag der blauen Leiste.

Die Cluster böten einfach mehr Variantionen und mehr Lichtpower als die Leisten.
Wieso läuft sowas aus?
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Do, 15.03.12, 22:32

Vielleicht wäre es eine Option, wenn man die Leerplatinen für die Cluster kaufen könnte. Einfach mal anfragen.
300x 9 Leds = 2700 Leds = 5400 Löstellen dürfte allerdings ein Weilchen dauern.
Antworten