Widerstände

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Sa, 11.11.06, 10:03

Mh ich habe mal eine recht komische frage, wie dick ist eigentlich ein Widerstand, wie dieser hier zum Beispiel: klick
Also da wo die Kohleschicht mit den Ringen ist. Am besten wäre eine angabe als durchmesser und in mm, nicht schlecht. Also so wie er da dran einfach ist. Bei Led's stehts ja immer da, aber da dies selten jemanden von einen Widerstand interresiert, steht noch nix wirklich da, aber deswegen frage ich ja mal nach. Also wer es weis bitte melden.

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
Jay
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1096
Registriert: Mo, 08.05.06, 07:54
Wohnort: Österreich

Sa, 11.11.06, 10:17

länge: 6mm (ohne die anschlüsse)
durchmesser: 2,3mm
Raster: 7,62mm

Toleranz: 0,5mm
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Sa, 11.11.06, 10:50

Mh Okay vielen dank, weil ich wollte mir mal ne große Rolle mit Schrumpfschlauch holen, aber da ich mir net so sicher war ob 1,6mm Durchmesser ausreichen, wollte ich nach fragen, also jetzt weis ich bescheid und werde mir diesen hier kaufen.

thx

Mit Dankenden Grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
zuBBu
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 463
Registriert: Mi, 13.09.06, 13:36
Kontaktdaten:

Sa, 11.11.06, 10:55

Sh@rk hat geschrieben:Mh Okay vielen dank, weil ich wollte mir mal ne große Rolle mit Schrumpfschlauch holen, aber da ich mir net so sicher war ob 1,6mm Durchmesser ausreichen, wollte ich nach fragen, also jetzt weis ich bescheid und werde mir diesen hier kaufen.

thx
Mit Dankenden Grüßen Sh@rk

Beachte das je nach dem wie fit du beim Löten bist ist deine Lötstelle dicker als dein Widerstand wird , zumindest wenn du eine Litze an den Widerstandspin lötest.

DEin Link geht nicht :)

cu zubbu
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Sa, 11.11.06, 11:53

Also Im löten bin ich sehr gut, da wird nix dicker als mein Widerstand^^. Auch das Kabel bzw. die Litze, werden auch net dicker als der Widerstand. Aber danke trotzdem für den Tipp ;-)

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Antworten