Zweifarbige LEDs?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
daric
Mini-User
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 28.01.05, 11:27

Sa, 29.01.05, 16:56

Ich hab auf dem ersten Blick gar keine zweifarbigen LEDs gefunden, ich suche Blau/Weiss, Rot/Blau, Rot/Weiss oder soetwas, jedenfalls nix von der Stange!

Und eine Art Steuergerät soll dann eine Reihe dieser LED´s komplett leuchten lassen (bspw. weiss) und da sie zweifarbig sind soll ein andersfarbiges Lauflicht durch diese Reihe laufen, wie realisiere ich das am besten?
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mo, 31.01.05, 18:03

sowas lässt sich nur realisieren bei Stückzahlen über 5000 Stk. Da können wir das gewünschte Produkt "nach Maß" fertigen lassen.
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

Di, 01.02.05, 01:02

Blau Rot LEDs können bereits in kürze auf http://www.PPP-LED.de aus dem normalen Programm erworben werden. Ansonsten gelten die von Herrn Hoffmann genannten Bedingungen. Schaltungen sind aber auf Wunsch auch schon in kleinen Stückzahlen fertigbar.
Pappnase
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Do, 23.02.06, 21:38

Fr, 24.02.06, 11:49

Moin,

nimm doch RGB-LEDs, da kannst du dir die Farben selber zusammen mischen. Und ein 2farbiges Lauflicht ist sehr einfach zu realisieren. Da lässt du dann z.B. die Blauen dauerhaft leuchten und schließt an dein Lauflicht Rot und Grün an ... denn sollte Weiss durchlaufen.
Dies lässt sich natürlich auch noch beliebig erweitern mit mehrfarbigen Durchläufen.
Individueller gehts dann doch kaum.

MfG
Antworten