ArmKnix Knicklicht

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Jay
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1096
Registriert: Mo, 08.05.06, 07:54
Wohnort: Österreich

Di, 17.10.06, 11:07

also die ArmKnix Knicklicht leuchten bestimmt keine 12 Stunden, ich hab selber welche da und bei mir leuchten sie 3-5 Stunden wenn ich sie UV licht aussetzte noch etwas mehr, aber keine 12h.
unter welchen umständen leuchten sie den 12h? würd ich gerne wissen

MfG
Jay
Zuletzt geändert von Jay am Di, 17.10.06, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Tim Thiele
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 731
Registriert: Do, 24.08.06, 22:44

Di, 17.10.06, 12:46

Ich bezweifel echt das irgendeins der Knicklichter länger als 5h leuchtet, sei es PowerKnix oder ein Trinkbecher oder so ein armreif-dings.
Benutzeravatar
icy
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 177
Registriert: Mi, 20.09.06, 21:35

Di, 17.10.06, 13:15

Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die Dinger recht temperaturabhängig und 12 Stunden ist die absolute Leuchtzeit, welche aber nur in Ausnahmefällen erreicht wird. ( optimale Temperatur, Luftdruck und Mondphase :wink: )
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

Di, 17.10.06, 13:23

Ein optisch ansprechender Effekt ist unter realistischen Bedingungen in der Tat für maximal 5-6 Stunden gegeben. Die Angabe ist eine Herstellerangabe und gibt an wie lange unter optimalen Bedingungen irgendeine Form von Licht(so gering sie am Ende auch sein wird) abgegeben wird.
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Di, 17.10.06, 15:19

ich glaub bei -20C° leuchten die teile 12 Stunden :wink:
kannst ja ma eins ins gefrierfach legen
Benutzeravatar
Nicore
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 125
Registriert: Fr, 06.10.06, 10:38
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Di, 17.10.06, 15:31

Das mit dem Kühlschrank funktioniert wirklich.
Habe ich damals mit den kleinen Knicklichtern
gemacht beim Nachtangeln, die konnte ich dann
tatsächlich fast noch eine zweite Nacht verwenden,
sofern sie nicht zu weit weg waren. :)
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 17.10.06, 18:05

hab auch mal gehört, dass die irgendwie wenn man die schüttelt nochmal heller leuchten oder so keine ahnung
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Di, 17.10.06, 18:10

Fightclub hat geschrieben:hab auch mal gehört, dass die irgendwie wenn man die schüttelt nochmal heller leuchten oder so keine ahnung
Öhm wenn man Sie am Anfang nicht "richtig" geschüttelt hat wohl Ja :P

Ansonsten stimmt es schon wenn sie Kälte ausgesetzt sind Leuchten Sie länger .

z.Bsp. Im Winter beim Nachtangeln ist mir öfters aufgefallen das wirklich die Ganze Nacht hell geleuchtet haben .
Im Gegenteil zum Sommer da haben sie nach 6-8 Std. nicht mehr hell genug geleuchtet .
Ich schliesse daraus das Sie im sehr viel Kälteren Winter Wasser eben gekühlt werden und dadurch länger leuchten .
Dazu eben im Sommer nicht , denn im Sommer ist das Wasser auch SEHR viel wärmer .

MfG Alex
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mi, 18.10.06, 18:05

plant ihr eigentlich nochmehr knickzeug? Geht das echt so gut?

Wie wärs dann demnächst mit LumiTronKniX als Shop name :D
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Mi, 18.10.06, 18:42

Hat sich eigentlich von euch schon mal Knixzeug gekauft?
Habe keine Erfahrung damit! Mir ist auch irgendwie das Geld dazu schade! Leds sind da viel besser!
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 22.10.06, 20:35

Ich habe mal von nen Freund solche Knicklichter bekommen, so von so ziemlich jeder Farbe, sie sind zwar nicht von Lumitronix, aber das geht ja schlecht da es die ja erst seit letzten´s bei Lumitronix gibt. So habe ich mal ausgetestet was die Teile so her geben, um das auch noch klar zu stellen diese Knicklichter die ich bekommen habe von meinem Freund, die haben genau so ziemlich die selben eigenschaften gehapt, und so knickte ich sie an mehreren Stellen damit das schneller reagiert, und dann wie beschrieben beziehungsweise allgemein wissen hin und her geschüttelt, bis sich die ganze substanz verbreitet, so leuchteten so von so 20:00 - zum übernächsten Tag ca. 7:00 früh, sie waren zwar nicht mehr so hell was ja auch als Logisch erscheint, aber wenn man dann so ein Knicklicht in die hand genommen hat und es verdunkelt hat, dann hat man immernoch gesehen das sie ein wenig leuchten, ich weis nicht ob das bei mir zufall war das sie über 24h leuchteten aber wie gesagt ich hatte so 5 stück verschiedenster Farben, und die angaben waren auch nur maximal 12h leuchten, aber bei mir hielt das deutlich länger an, und das bei allen 5. Aber das kommt auch immer manchmal darauf an was die Hersteller für Substansen nehmen und wie viel davon.

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Di, 24.10.06, 08:35

Hi zusammen,
also die KnickLichter gehen bis jetzt sehr gut - die sind wohl recht beliebt.
Gerade jetzt vor Halloween wird wohl noch so einiges damit passieren...
@ Doc : jo, das ist Geschmackssache - der eine bastelt gerne was mit LEDs und hat eine dauerhafte Lösung, der andere braucht nur was für ne Party oder einen Abend, dann reichen auch die Knicklichter... Insgesamt gesehen sind das zwei völlig unterschiedliche Artikel, die sich kaum miteinander vergleichen lassen. Ich habe mal einen von den MonsterKnicks angemacht, das Ding hat geleuchtet wie eine Neonröhre... Habe es zur Demo in einer dunklen Disco in einen nahezu schwarzen Raum gelegt (außerhalb der Öffnungszeiten) und wir waren alle doch sehr erstaunt über die Wirkung.
Ich würde so etwas jederzeit z.B. zu einer Campingausrüstung hinzufügen, sozusagen als Notbeleuchtung fürs Zelt oder bei Wanderungen... Euch fallen bestimmt noch tausend Gelegenheiten dafür ein... Segelboot, Gartenfest, Kindergeburtstag, Stromausfall...

Gruß
Olaf
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Di, 24.10.06, 09:19

Jo vielleicht bestelle ich dieses Jahr noch mal bei euch so im November oder Dezember, da die Teile ja logischer weise Wasserfest sind, soweit ich weis, und was sie Theoretisch auch sein sollten, kann man sie ja auch im Winter in den Schnee stecken, gibt sicherlcih auch einen Geilen Effekt. Na ja mal schauen, erstmal muss mein anderes Bestelltes zoich kommen von euch, hoffe darauf das es heute kommt. Wenn alles da ist wird fürs nächste geplannt u.a. auch die Bestellung der Knicks^^.

Mit Leuchtenden Grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 24.10.06, 18:35

@olaf: hm coole idee, die orangengen kommen auf halloween sicher cool an :)
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mi, 25.10.06, 14:35

Jau, geht gut.
Wäre doch ne Idee, das beim SWR3 Halloween-Fest im Europapark Rust zu verkaufen...

Gruß
Olaf
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Mi, 25.10.06, 14:46

Ja dann auf UMSETZEN gehen :D :D
Oder wie meinst du das nun :P

MfG ALex

Edit: Da werdet Ihr ja noch REICHER *gg*
Zuletzt geändert von alexStyles am Mi, 25.10.06, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mi, 25.10.06, 14:48

Na klar das würde dann weg gehen wie die Luft zum Atmen oder so^^.

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Antworten