Hallo,
ist dieser LED Typ dimmbar?
ist dieser LED Typ auf Platine (Star) verfügbar?
ist dieser LED Typ mit Carclo Linsen und Halterung kombinierbar?
MfG
adfimor
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Adelmann G. bezieht sich auf Cree MP-L EasyWhite, warmweiß, 800 Lumen und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Cree MP-L EasyWhite 800lm
Moderator: T.Hoffmann
Hallo,
also dimmbar ist diese LED, z.B. per PWM-Signal. Einen passenden Dimmer gibt es z.B. hier: Hochleistungsdimmer
Eine Version als Star ist derzeit nicht verfügbar, ich habe hierzu aktuell auch leider keine genauen Infos, ob es da mal eine solche LED geben wird.
Die Carclo-Linsen passen nicht auf die MP-L. Aus unserem Angebot an Linsen und Linsenhalter sind keine Produkte kompatibel zur MP-L.
also dimmbar ist diese LED, z.B. per PWM-Signal. Einen passenden Dimmer gibt es z.B. hier: Hochleistungsdimmer
Eine Version als Star ist derzeit nicht verfügbar, ich habe hierzu aktuell auch leider keine genauen Infos, ob es da mal eine solche LED geben wird.
Die Carclo-Linsen passen nicht auf die MP-L. Aus unserem Angebot an Linsen und Linsenhalter sind keine Produkte kompatibel zur MP-L.
- Achim H
- Star-Admin

Eine Starplatine würde nur die Wärmeübertragung erheblich verschlechtern. Die MP-L kann direkt auf einen Kühlkörper genagelt (ähh geklebt) werden. Etwas frickeling soll (laut Hören-Sagen) das Anlöten von Kabeln auf den 6 Pads sein.
mfg Achim
mfg Achim
- schlosshund
- Hyper-User

In der Beschreibung steht, dass die Led auf einem Thermal Pad drauf ist. Das ist dann wohl die kleine Platine auf dem Foto. Ist das was schon aus Keramik oder so? Es hat so ein bisschen den Anschein, als wäre das so etwas...
Das Basismaterial der LED ist Keramik und ist auf der Rückseite elektrisch gut isoliert. So kann man die LED wunderbar direkt ohne weitere Platine verarbeiten. Das heißt, wenn man es kann: Das Löten der LED ist wirklich nicht einfach 
Ich kenne aktuell noch keine geeigneten Linsensysteme.
Ich kenne aktuell noch keine geeigneten Linsensysteme.
... von Ledil wird es Reflektoren zur MPL geben ... Serie nennt sich Tyra ... www.ledil.fi ...