Led-Trafo Ersatz

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Led-Trafo Ersatz

Beitrag am Di, 05.12.17, 17:44 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo,
ich habe vor einem Jahr eine LED- Lampe gekauft und jetzt ist vermutlich der Trafo nicht mehr funktionsfähig. Da ich Original Trafo (Anway electric AW01-0009) nicht finden kann bitte ich euch um Hilfe bei der Auswall des richtigen Trafos . Alle Informationen füge ich unten bei und Danke schon mal für eure Antwort.
Technische Details:
Marke Esto
Herstellerreferenz 780005-8
Material Edelstahl
Ausführung chrom
Anzahl der Leuchtmittel 8
Spannung 230 Volt
Anwendungsbereich Nur zum Gebrauch in geschlossenen Räumen
Schirmmaterial Glas
Lampentyp LED
Fassung LED
Energieeffizienzklasse A+
Lichtleistung 3600 lumen
Stromverbrauch 40 Watt
Leuchtmitteleigenschaften LED - Technology - 3600lm - 3000K warm white, höhenverstellbar mittels Teleskop ca. 440 - 700mm
Farbtemperatur 3700 Kelvin
Schaltzyklen 15000 cycles
Leuchtmitteldurchmesser 860 Millimeter
Leuchtmittellänge 260 Millimeter
Zündzeit < 0.1 s
Anlaufzeit < 0.1 s
Lampenlichtstromerhalt am Ende der Nennlebensdauer 70.00
Dateianhänge
IMG-20171028-WA0000.jpg
61X5AwoF72L._SL1000_.jpg
Lorie
 
Posts: 3

Re: Led-Trafo Ersatz

Beitrag am Di, 05.12.17, 18:41 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Alle Informationen füge ich unten bei und Danke schon mal für eure Antwort.
Technische Details:
Marke Esto
Herstellerreferenz 780005-8
Material Edelstahl
Ausführung chrom
Anzahl der Leuchtmittel 8
Spannung 230 Volt
Anwendungsbereich Nur zum Gebrauch in geschlossenen Räumen
Schirmmaterial Glas
Lampentyp LED
Fassung LED
Energieeffizienzklasse A+
Lichtleistung 3600 lumen
Stromverbrauch 40 Watt
Leuchtmitteleigenschaften LED - Technology - 3600lm - 3000K warm white, höhenverstellbar mittels Teleskop ca. 440 - 700mm
Farbtemperatur 3700 Kelvin
Schaltzyklen 15000 cycles
Leuchtmitteldurchmesser 860 Millimeter
Leuchtmittellänge 260 Millimeter
Zündzeit < 0.1 s
Anlaufzeit < 0.1 s
Lampenlichtstromerhalt am Ende der Nennlebensdauer 70.00

Diese Informationen betreffen die Lampe als solche, nicht aber das eingebaute Netzgerät. Diese Infos kann man komplett in die Tonne kloppen.

Die gesuchten Informationen stehen auf dem Netzgerät drauf.
Soweit ich das entziffern konnte (Bild ist etwas unscharf): 15x 1 Watt/350mA, max. 50V DC. --> falls ich falsch gelesen habe, bitte korrigieren.

Geeignete Kontstantstromquelle:
Meanwell LPC-20-350 (9-48V @ 350mA = max. 16,8 Watt, nicht dimmbar).

Bevor Du diese Konstantstromquelle (KSQ) kaufst, solltest Du den Tellerdurchmesser messen, wo die KSQs eingebaut sind bzw. deren Länge. Danach liest du dir das Datenblatt zu der von mir verlinkten KSQ durch und schaust nach, ob diese hinein passt oder nicht. Das Datenblatt findest Du am unteren Ende der Produktbeschreibung --> siehe Herunterladen.
Benutzeravatar
Achim H
 
Posts: 12430
Sterne: 12520
Wohnort: Herdecke (NRW)

Re: Led-Trafo Ersatz

Beitrag am Di, 05.12.17, 20:04 (0 Bewertungen, 0 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Vielen Dank für schnelle Antwort.
Lorie
 
Posts: 3

Re: Led-Trafo Ersatz

Beitrag am Sa, 09.12.17, 16:16 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Huhu,
die verlinkten Driver haben wir schon ausprobiert leider geht die Lampe immer noch nicht.
Ich habe vergessen zu korrigieren es sind max. 60V DC nicht 50v DC
Hier sind noch mal genaue Informationen die auf dem Netzgerät stehen:
Anway electic AW01-0009
LED power supply/LED driver
Primary: 220V-240V, 50Hz
Sec:Constant current: 15x1W/350mA max60V DC
ta:40 C tc: 75C
Lorie
 
Posts: 3

Re: Led-Trafo Ersatz

Beitrag am Sa, 09.12.17, 18:02 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
die verlinkten Driver haben wir schon ausprobiert leider geht die Lampe immer noch nicht.
Ich habe vergessen zu korrigieren es sind max. 60V DC nicht 50v DC

Egal. Mit einer niedrigeren Spannung hätten die eingebauten Leds zumindest glimmen müssen. Da sie aber gar nicht leuchten, war nicht der Driver defekt, sondern eine der Leds in den 4 Lampenköpfen, die an dieser Konstantstromquelle angeschlossen sind. Da es sich um eine Reihenschaltung handelt, ist die Leitung an der defekten Led unterbrochen. Die anderen 4 Lampenköpfe sind am anderen Netzgerät angeschlossen.
Zuletzt geändert von Achim H am So, 10.12.17, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Achim H
 
Posts: 12430
Sterne: 12520
Wohnort: Herdecke (NRW)

Re: Led-Trafo Ersatz

Beitrag am Sa, 09.12.17, 18:27 (0 Bewertungen, 0 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Die andere Hälfte der LEDs funktioniert noch?
dieterr
 
Posts: 405
Sterne: 325


Zurück zu Produktfragen

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot]