Kleines Problem mit dem Massekabel (-) Pol- Wo anschließen?

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Buchdrucker0
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 10.05.06, 20:18
Wohnort: Würzburg

Mi, 10.05.06, 20:52

Hallo!
Ich wollte mir die SuperFlux-LED Leiste blau 30x3000mcd 90° 500mm 12V als Kofferraumbeleuchtung einbauen, so das diese mit dem öffnen der Türen an geht!
Diese dachte ich, kann ich einfach an die vorhandene Kofferraumbeleuchtung anlöten!? Geht das?

Als nächstes wollte ich mir jeweils drei blaue Schrauben LEDs in die Türen einbauen! Diese sollen auch beim öffnen der Türen angehen!
Da ich in den Türen keine Beleuchtung habe muss ich mit dem (+) Kabel auf den Schalter für die Innenraumbeleuchtung gehen!
Da bleibt ein Problem,  das Masse bzw. (-) Kabel! Wo kann ich das am besten anschließen ? Ich dachte mir das ich alle (-) Kabel an den (-) Pol der Innenraumbeleuchtung hänge, aber dann würden 42 LEDs an einem Massekabel der Innenraumbeleuchtung hängen, geht das????

Hoffe mal Ihr könnt mir da weiterhelfen!

P.S. Von der Absicherung der Innenraumbeleuchtung brauche ich mir soweit keine Sorgen zu machen (10A)!?
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Mi, 10.05.06, 21:47

damit solltest du keine probleme haben, denk ich ma! das masse-kabel ist das geringste problem, nimm einfach ein freies stück an der karosserie, wo es die ma besten passt.
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Mi, 10.05.06, 22:23

ja am Auto ist die Gänze karosserie Massen  :wink:
Buchdrucker0
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 10.05.06, 20:18
Wohnort: Würzburg

Do, 11.05.06, 19:32

Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Antworten