LED-Einbaustrahler wie anschließen

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
hobbywilli
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Do, 05.04.18, 19:37

Do, 05.04.18, 20:12

Hallo in die Runde,wer kann mir eine Antwort auf folgende Frage geben:
Ich habe ein Einbauset mit Trafo und drei Einbauspots.Möchte aber nur 2Einbauspots anschließen. Das das vorkonfektionierte Kabel eine Reihenschaltung ist, habe ich schon herausgefunden. gibt es eine möglichkeit das ich nur 2 Spots betreiben kann?
Hier noch die Daten vom Trafo
IMG_1785[1]-min(1).JPG
hier die Daten des Spots
IMG_1786[1]-min(1).JPG
IMG_1787[1]-min(1).JPG
Danke schonmal
Willi
dieterr
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1144
Registriert: Mo, 04.01.16, 18:16

Do, 05.04.18, 20:41

Nun, sehr wahrscheinlich nicht. Eine Leuchte hat 9-10,5V, zwei also 18-21V. Das Netzteil kann lauf Aufdruck ab 23V.

Es kann also funktionieren, da die Teile manchmal auch etwas außerhalb der Spezifikation laufen. Oder es geht eben nicht, sprich es geht ga nicht oder blinkt, etc. Kaputt gehen sollten davon weder die LEDs noch das Netzteil.

BTW, auch das lesen viewtopic.php?f=35&t=18493
Antworten