Netzteil umbauen....

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
max-mem
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 16.12.17, 17:46

Sa, 16.12.17, 18:04

Hallo zusammen,

ich habe einen Umbau an einer LED Lichterkette vor und benötige etwas Fachwissen.
Ich habe eine Drahtlichterkette (Foto) mit 20 LED die von drei Batterien (3x1,5V) gespeist wird. Da diese relativ schnell entladen sind möchte ich stattdessen ein Netzteil anschließen. Ich habe noch ein LED-Driver-Adapter (Bild) der allerdings mit Ausgang 9-14Volt angegeben ist.
Kann hier ein einfacher Widerstand dazwischen geschalten werden und wenn ja - mit welchem Widerstandswert?

Ich hoffe es kann mir jemand ein paar nützliche Tipps geben - Danke
Gruß Max.
Dateianhänge
LED--Treiber.jpg
LED--Treiber.jpg (30.26 KiB) 2517 mal betrachtet
Drahtlichterkette.jpg
Falko87
Super-User
Super-User
Beiträge: 62
Registriert: Fr, 10.05.13, 03:32

Sa, 16.12.17, 18:11

Ein 5Volt USB Netzteil oder Handy-Ladegerät wäre wesentlich besser geeignet.
Das LED Netzteil ist eine Konstantstromquelle, da bringt ein Widerstand nichts (weil dann einfach die Ausgangsspannung höher wird) höchstens parallel zum Ausgang ^^
Antworten