Kriege LED Laufband nicht zum leuchten

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Kriege LED Laufband nicht zum leuchten

Beitrag am Mo, 13.11.17, 20:50 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mein LED Stripe nicht zum laufen bekomme.
Habe dies hier bestellt und mich geärgert, dass es ohne Controller und Netzteil war.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2559672752

Nun habe ich den Controller bestellt und mich geärgert, dass er ohne Netzteil war.

BTF-LIGHTING 14 Schlüssel WS2811 und WS2812B DC5V-12V kabellos RF Led RGB Controller 300 verschiedene Arten von digitaler Farbe LED Licht Modulstreifen https://www.amazon.de/dp/B01DC0JJLU/ref ... cAbNBRWC7N

Ich habe jetzt sämtliche Netzteile die ich hier habe probiert.
Keins funktioniert. Mal blinkt es nur, mal leuchtet es schwach rot. Was mache ich falsch?

Folgende Netzteile habe ich getestet:
12v 5 a
12v 1a
12v 1,5a
12v 500ma

Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

VG, Tobi
Tobi2201
 
Posts: 1

Re: Kriege LED Laufband nicht zum leuchten

Beitrag am Mo, 13.11.17, 23:23 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Liest Du dir ab und zu auch mal die Produktbeschreibungen durch?

Der Led-Strip läuft mit 5V.

Habe dies hier bestellt und mich geärgert, dass es ohne Controller und Netzteil war.

Auch diese Information hätte in der Produktbeschreibung gestanden. Man muss diese nur lesen.

Montiert sind 150 Leds mit einer Leistungsaufnahme von 0,3W pro Led.
150 Leds x 0,3W = 45W

Der Controller hat eine Leistungsaufnahme von 1W.
45W + 1W = 46W.

Du benötigst ein 5V Netzgerät mit mindestens 46W Leistung.

Folgende Netzteile habe ich getestet:
12v 5 a
12v 1a
12v 1,5a
12v 500ma

Und diese hatten alle die falsche Spannung.

Keine Ahnung, ob Dein Led-Strip bei angelegten 12V (7V zuviel) noch leuchten wird oder dort bereits ein Schaden entstanden ist.
Benutzeravatar
Achim H
 
Posts: 12371
Sterne: 12520
Wohnort: Herdecke (NRW)


Zurück zu LEDs anschließen

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]